Wenn die Batterie völlig im Eimer ist, hilft auch keine Starthilfe mehr. Ist mir auch schon mehrfach passiert (Auto & Motorrad) ...
Gute Batterien für vernünftiges Geld gibt es von Moll, Varta kann ich ausdrücklich nicht empfehlen.
Freu Dich einfach, dass die alte Batterie 10 Jahre gehalten hat und mach 'ne neue 'rein
Beiträge von Max_Stgt
-
-
Vielleicht zur Erklärung: Es geht nicht um ein bisschen fehlende Luft sondern um 'nen Platten. Das merkst Du!
-
Dieses "Hydrometer" ist ein kleines Schauglas oben auf der Batterie. Bringt leider garnix, da dort nur der Zustand einer Zelle angezeigt wird und man daraus nicht zuverlässig auf den Zustand der anderen Zellen schliessen kann.
Mach ne neue Batterie 'rein, kostet weniger als 'ne Tankfüllung und erspart 'nen ganzen Haufen Ärger. -
Warum denn verboten, inwiefern unkomfortabler?
Unkomfortabler, weil die Reifenflanken deutlich härter sind - so hart, dass der Reifen auch ohne Luft noch gefahren werden kann.
-
Run Flat sind 1. unkomfortabler und dürfen 2. nur mit Luftdrucküberwachung gefahren werden.
-
Hm, also die Hammer-Kantholz-Taktik klappt net wirklich, wenn das unlösbar mit den Felgen verbundene Fahrzeug nur mit dem Bordwerkzeugwagenheber hochgebockt ist - ich hätte die Karre beinahe da 'runtergeworfen. Werde meine Frau nächste Woche zum Reifenhändler schicken
Und wenn ich mal unterwegs nen Platten haben sollte, rufe ich einfach gaaanz laut um Hilfe
-
Okay, da bin ich wohl kein Einzelfall
Kratzen und Beißen bzw. Treten und Ziehen hatte ich schon versucht - bin nun wild entschlossen mal die Kant'sche Holzhammermethode anwenden
Danke & Gruß,
Max -
Und wo ansetzen, den Hebel?
-
Sowas ist mir jetzt echt noch nie passiert:
Wollte vorhin auf dem ALDI-Parkplatz die Sommerschuhe anschrauben und scheiterte bereits an der ersten Winter-Stahlfelge: Sitzt bombenfest, auch ganz ohne Schrauben (ja, ich habe beim 'rausdrehen mitgezählt: 5)
Im Bereich der Bremsanlage mit WD40 'rumsauen ist glaub keine soo gute Idee, zaghaftes Klopfen mit dem Gummihammer hat nix gebracht.(Ich bin nur froh, dass mir das bei der ersten Felge passiert ist, sonst säße ich jetzt vermutlich mit drei Sommeralus und einem Stahlrad da.)
Bringt Hebeln was, oder verkantet sich das dann noch mehr? Wo sinnvollerweise hebeln, um nichts kaputtzumachen?
Wie kann das passieren, Konus vor der Montage nicht saubergemacht? (die Bremsen wurden vor 6 Wochen gemacht, da sollten die Räder ja mal unten gewesen sein)Gruß, Max
-
Wie viel KM haben Eure denn drauf?
Gruß, Max