Beiträge von vertuel

    Hallo zusammen.


    Ich weiß das Thema wurde schon mal auch in anderen Foren diskutiert. Nun gibt's hierzu sämtliche Meinungen: auf Querlenker: ja/nein, mittig ja/nein, Auffahrtrampen usw.


    Ich habe eine konkrete Frage und würde mich auf eine Konkrete Antwort sehr freuen.


    Wozu aufbocken:


    Öl-Wechseln (als viel Fahrer 1 mal in 3 Monaten)
    Kühlmittel
    Evntl. Getriebeöl
    sowie andere Reparaturen.


    Gekauft werden muss (s. Bild)
    Unterstellbock-Set 2 Tonnen
    und
    Rangierwagenheber Hydraulik 2 Tonnen


    Frage:
    Kann ich den Rangierwagenheber unter dem Fahrzeug platzieren und hochheben?
    Im Unterboden gibt es mittig ein Rundes Gummiteil. Da soll der Hebepunkt sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1561uv0sholbpi_thumb.jpg]



    So bald die gewünschte höhe erreicht wird, Böcke drunter stellen und das Fahrzeug runterlassen.
    Was haltet ihr davon? Wozu ist überhaupt der runde Gummistück da?

    Hallo.


    Danke für ihre Antworte. Bin heute gleiche Strecke mit GAS gefahren. Vor der Werkstatt für 5 min Motor eingestellt und dann wieder probiert: keine Probleme.


    habe beim Gas Umrüster Fehler ablesen lassen:


    Akku check: ok


    4Fehler
    Fehlecode: 135 Nockenwellensensor


    F.136: Kurbenwellensensor
    F.101: Primärzundkreis Spule B (2)
    F.102: Primärzundkreis Spule C (3)


    Die Techniker schließen Gasfehler aus. Ich soll wohl zu BMW und da nachfragen.
    Vor dem starten macht ja das Auto ein Selbsttest, und es könne an einem (Steuer?)Rille liegen.


    Also bleibt mir nix übrig als zu BMW zu gehen. Vielleicht wissen sie was.

    Hallo zusammen.


    Heute ist mir folgendes passiert:


    nach einem weg von ca 60km, habe ich eine Tankpause bei Schell(95 Super ca 7liter, ist aber unwichtig) gemacht. Steige ins Auto und.... siehe Video.


    Elektronik fängt an zu spinnen. Kommen komische Geräusche von Relais, Scheinwerfer gehen hoch und runter, GAS Anlage geht an
    ohne dass der Motor läuft.


    Ich habe gleich ADAC angerufen. In ca 40min war er da. Schlüßel rein... Motor an, hat ein Mal gespinnt (Drehzahlanzeiger wieder gesprungen in der Pos 2)... und dann der Motor schwer aber an.


    Das Problem hatte ich schon ein Mal, da ging aber der Motor beim dritten versuch wieder schwer an.



    Zusammenfassung:
    Fehler passiert nachdem ich eine lange Strecke auf Gas fahre (zur Info: Fahrleistung am Stück 70km, täglich 140km)
    GAS Anlage BRS Sequent (ca 35.000km gefahren, letzte Inspektion vor 2.000km, neue Kerzen, neue Filter)


    Morgen werde ich das Auto zum Gasumrüster bringen.


    Was meint ihr? Liegt der Fehler in der Gas Anlage? Hat jemand Erfahrungen?


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