Beiträge von vertuel

Hallo. Heute morgen hat die Anzeige Problem bei Hinterleuchten gezeigt. Dann verschwand Sie von selbst. Jetzt aber habe ich folgendes Problem.
    Die Bremsleuchten gehen nur an wenn der Schlüssel auf Position 3 steht. Sobald ich den Schlüssel komplett nach links drehe (oder ganz raus ziehe), gehen die Bremsleuchten nicht mehr.

Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe.

Zuerst vielen Dank für eure Antworten!

Leider haben ich schon sommerreifen ohne felgen halt, die sind aber 15zoll. Muss nachschauen wie alt die sind. Aber zuerst wochenende....

So.

Wenn wir schon mal dabei sind, würde ich euch noch was fragen:

Die Winterreifen sind ohne Felgen( 195/65/15). Ich habe nun im Keller folgende Felgen:

6 1/2 Jx 15H2 ET 33 (waren auf einem Opel Omega).

Da ich den FS noch nicht zur Hand habe:

würden die Felgen auf 316i passen?

würde schon sagen das das ein schnäppchen ist...
    manche Leute würden sich wünschen zu wissen was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.
    und für 3.600€ kann man doch nicht meckern;)

Es gibt nur einen Vorbesitzer, nämlich den Opi. Das Auto wurde nur in der Stadt gefahren.

Was ist eure Ratschlag: neue Autoradio umbauen einbauen, oder original von BMW.

Und nur mal so zur Info:

Im E46 war der geringste Hubraum 1,8 Liter.
    Der Motor aus dem 316i von 2000 hat 1,9L Hubraum, das ist ein Unterschied im positiven Sinne.(zumindest was Fahrverhalten angeht)

Stummt! Danke sehr! Sehr gut aufgepasst. Mein Schwiegervater wusste nicht genau. Habe vom FS abgeschrieben 0005 628.

Nun macht mir der Verbrauch Gedanken. Aber der liebe Opi hat das Auto für 3.600 gegeben. Winterreifen dabei.

Habe ich gutes Schnäppchen?

Hallo zusammen. Habe bisher noch nie einen BMW gefahren und kenne nicht so viele leute die ein BMW fahren.

Nun rief mich mein Schwiegervater gestern an ... ein Opa verkauft sein BMW 316i, EZ 2000 (E46).

Laufleistung 63.000
    Lüken loses Scheckheft
    Auto wurde seit 6 Monaten nicht gefahren
    Akku leer
    Klimatronik
    Elektrische Fenster vorne
    Preis 5.000 Euro, würde wohl noch runtergehen.

Habe mir ähnliche bei Mobile angeschaut, unterschiedliche Preise.
    Den Wagen werd ich heute mir anschauen.

Fragen:
    Zu alt für diesen Preis?
    Auto wurde letzte Zeit sehr wenig gefahren, daher können Schwachstellen auftreten?
    Motor 1,6 Kette oder Zahnriemen?
    Motor 1,6 viel zu schwach für 1.3t.
    Werde das Auto auf Langstrecke nutzen, Bundesstraße. Fahre zur Zeit polo 1,4 700km Woche (durchschnit.Geschw. 90), verbrauch Woche (ein voller Tank) 60 Euro.
    BMW wird das doppelte fressen?

Ich danke schon mal für Ihre Antworten. :)