Beiträge von SDenny

    Hi,


    mein 320d FL 2002 Xenon, Sitzheizung, Bordcomputer, PDC,
    Tempomat, Kilmaauto.., Alarmanlage aber mit 254.000 km steht in der
    Werkstatt(frei privat) mit einem Turboschaden. Es wird vermutet das der
    Kat auch defekt ist.


    Ansonsten schnurrt er noch aber qualmt aus Motorhaube und Auspuff sobald er warm ist.


    Die Werkstatt bietet mir 2500 EUR für das Auto, halte ich für zu wenig.


    Was meint ihr ist das Auto grundsätzlich noch wert? Mit was kann ich den beim Verkauf ansetzen?


    Wäre echt sehr dankbar....

    Hi,


    ich glaube ich stehe vor meinem ersten großen Problem mit einem Auto.


    Bereits vor einer Woche habe ich bemerkt, dass der Turbo erst nach 3 -5 minuten fahrt funktioniert (wenn er kalt ist). Hab darauf hin etwas öl nachgeschüttet weil wenig drin war. Danach lief es so einigermaßen wieder ...die Zeit bis der Turbo in der Kaltphase kam verkürzte sich. Dann riecht es in letzter Zeit an der Ampel streng nach Auspuffgasen... heute morgen bemerkte ich, das es aus dem Motorraum bezw. vorderen Teil des Autos schwarz raucht. Ich habe nochmal den Ölstand überprüft während das auto lief da lief übelst viel Öl aus dem Messtabschacht.


    Also das auto hat jetzt auch schon 260.000 auf der Uhr fährt sich eigentlich auch noch prima, also ich weiß nicht was da kaputt sein sollte außer der Turbo bzw. wenn er überhaupt kaputt ist. Gibts da noch andere Sachen die kaputt sein könnten bzw. kleinere die sich zu reparieren lohnen würden, ich denke nicht das ich den Turbo erneuern werde, kostet einfach zuviel. Es handelt sich um einen E46 320d Fl 2002 150 PS...