Beiträge von Trymon
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Ok das ist doch schon mal eine passende Info. Da die Spur laut Vermessungsprotokoll angepasst werden musste, war aber auch einer von denen unter dem Wagen und niemandem sind die nicht angezogenen Schrauben und fehlenden Muttern aufgefallen.
Eigentlich auch ein schlechtes Bild von dem Betrieb.
Andrerseits wird es wohl auch einfach Betriebsblindheit sein. Die machen ihren Job und schauen nicht nach links und rechts dabei. -
Hallo, betrifft nicht mich sondern einen Arbeitskollegen.
Klar ist der erste Ansprechpartner die Werkstatt, die Spur muss allerdings wieder vermessen werden und der Betrieb, bei welchem dies auf die Schnelle gemacht werden könnte ist nun mal derjenige, welcher auch zuvor die Spur vermessen hat.
Sprich wenn es bei der Vermessung passiert sein könnte, dann wird sich mein Kollege einen anderen Betrieb suchen.
Eine Rechnung gibt es nur von der Werkstatt.
Gelaufen ist der Wagen grob geschätzt 1200 km in zwei Monaten. Immer zur Arbeit und zurück. -
Hallo,
könne mir bitte jemand erklären, wie eine Spurvermessung genau abläuft. Genau genommen interessiert mich, wie die Spur korrigiert wird.
Bei einem Arbeitskollegen wurden alle Querlenker gewechselt und danach natürlich die Spur vermessen. Lange ist nichts passiert, doch bei einer Fahrt über einen Gullideckel hat sich darauf einer der Querlenker gelöst. Nun rätseln wir, ob der Pfusch schon in der Werkstatt begonnen hat, oder ob da beim Spur Vermessen etwas gelöst worden ist und danach nicht mehr festgeschraubt worden ist.
Wichtig ist diese Frage, da die Werkstatt selbst nicht die Spur vermessen hat, sondern ein Reifenhändler, mit welchem die Werkstatt zusammen arbeitet.
Er wird natürlich erst mal der Werkstatt einen Einlauf geben, da diese hauptverantwortlich ist. Diese hatte ja den Auftrag zum Querlenkerwechsel erhalten.Wie es unter dem Auto aussah, kann man auf den Bildern gut erkennen. Rechtlich kann man dagegen nicht vorgehen. Höchstens die Kosten für die Reparatur dem verantwortlichen aufs Auge drücken. Auch wenn dieser Pfusch hätte lebensgefährlich werden können, kann man erst etwas machen, wenn dabei wirklich Lebensgefahr entstanden ist.
edit: Es wurden bei den Bildern nichts gelöst, so sah der Wagen aus gleich als er auf der Bühne war.
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Sagte ich doch schon, Das E46 Lenkrad finde ich schöner als die E90 Version. Aber Geschmäcker und so.
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Power: Zum Thema Haus wird dir wohl meine Mutter voll zustimmen. Ich habe ja vorher (Letztes Posting Seite 3) geschrieben, dass meine Eltern noch nie einen Kredit hatten und was sie trotzdem alles gekauft hatten.
Muss aber zugeben, dass mir diese eiserne Disziplin fehlt. Trotzdem muss ich aber auch sagen, mir hat es als Kind an nichts wirklich gefehlt. -
Er hat keine MPU hinter sich sondern eine Nachschulung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
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Im Schnitt gehen gut erhaltene M Lenkräder so für 200€ bei ebay raus.
Wenn du den Airbag offiziell bei BMW einbauen lassen willst kostet das zwischen 500 und 600€. Material + einbau. -
Ich persönlich finde das M Lenkrad des E46 schöner.
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Innenraumbilder würden schon mal ungemein helfen.
Ach ja, hallo hier im Forum