Ich würde dir auch raten, zu BMW zu fahren um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auch wenn es hier viele Vorschläge geben kann und einer sogar richtig ist, ist es doch meistens nur großes Raten. Genaues weist du nur nach dem Auslesen des Fehlerspeichers.
Beiträge von Trymon
-
-
Von außen sehr schön, aber beim E90 bleibt es dabei, innen hat es BMW verbockt.

-
Ich hatte vor zwei Wochen eine Schulung und die Schulungsleiterin hat Automarken als Beispiel genommen.
Die hatte ein Auto, mit dem sie 490.000 km in 9 Jahren gefahren ist und daher ist es logisch, welche Marke es wieder wird. Das erzähle ich gerade, da es hier um den TT geht. Bei ihr war es ein TT 1.8
Wie man sieht, gibt es auch mal Ausnahmen in die andere Richtung, doch ich würde mich nie darauf verlassen, dass ein Turbo fast 500.000 km überlebt. -
Wenn mich nicht alles täuscht hast du das TMC erst mit dem Navi Professional.
Beim Business ist mir das TMC jedenfalls nie aufgefallen und beim Professional steht es deutlich da, wenn TMC aktiviert ist. -
-
Ja genau. Ich bin gespannt ob es nach Pfingsten wieder runter geht oder nicht. Wenn nicht dann ist das Thema Gas, jedenfalls in Würzburg, fast schon unrentabel geworden wenn man die Umrüstkosten noch mit einrechnet. Die Amortisierung dauert ja demnach wesentlich länger.
Wobei ich das kaum mit Pfingsten in Verbindung bringen kann den an diesem Tag hatte ich für 1,54€ Super Plus an dieser Tankstelle (Aral) getankt und das war ein verdammt günstiger Preis. -
Ich habe um das Gas langsam Sorgen.
Bei uns in Würzburg hat Gas immer 0,75€ gekostet. Plötzlich vor zwei Tagen ist es auf 1,08€ hoch gesprungen und dieser Preis steht seit dem auch fest. Keine Ahnung ob die zu Pfingsten das Gas auch spontan hoch geschraubt haben oder ob sich dieser Preis nun so halten wird.
-
Es kommt drauf an wie du fährst. Ich schaffe es so zwischen 10 und 11 Litern. Wenn ich mal nicht vorsichtig fahre dann auch gerne 12. Aber mein Weg zur Arbeit führt fast nur Berg auf und Berg ab kann ich nicht sparsam fahren, da dann prinzipiell die Ampeln alle rot sind und ich dementsprechend ständig anfahren muss.
Ups, was ich vergessen habe. Werte eines 325, ein 330 könnte da noch ein wenig hoch rutschen. -
Solche Fehler bei der Plakettenvergabe gab es wohl schon das eine oder andere mal auch hier bei den Forumsmitgliedern. Sind wohl manche doch verwirrt dass es den Wagen in gelb und in grün gibt. Dass jemand den Partikelfilter vergisst kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
-
Ich finde die Innenausstattung herrlich, fehlt nur noch das Navi Professional und der Preis müsste ein wenig herab gesetzt werden.
Wäre toll dieses Auto mit im Club der E46-Forum Fahrer zu wissen.