Klingt nach der kurz und schmerzlos Methode, damit diese Erinnerung schnell verschwindet.
Beiträge von Trymon
-
-
Wolfi deine Worte waren schon ein wenig hart aber durchaus verständlich.
Kenne aus dem näheren Unfall (ehemalige Arbeitskollegin) so eine Situation. War ziemlich genau diese Situation wie nun bei Ikku, allerdings zusätzlich Gegenverkehr. In dem überholenden Auto saß die Tochter der Arbeitskollegin und ist verstorben. Alles auch nur passiert, weil ein Idiot nicht hat überholen lassen.In so einer Situation hilft nur eines. Bremsen und wenn es sein muss bis zum Stillstand. Auf ein Kräftemessen sollte man sich nicht einlassen, doch wie heißt es so schön. Nachher ist man immer schlauer. Hilft nicht zu erzählen was man hätte besser machen können, denn es ist nun schon geschehen.
-
Nun im Grunde hast du dich über die Macken informiert, dir eine Checkliste zusammengestellt und bist angehender Mechatroniker bei BMW, heißt du könntest das Auto schon mal etwas bewerten, auch wenn du noch nicht ausgelernt bist. Glaube mehr Erfahrung als bei den meisten Autokäufern dürfte da sein.
Zudem weist du ja auch genau, was du haben willst.Nun heißt es suchen, viel mehr bleibt wohl nicht zu sagen.
Xenon ist wirklich etwas sehr feines. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Xenon und Standlichtringen mit E-Prüfzeichen würde ich mich für Xenon entscheiden.
-
Im Prinzip kannst du vor Gericht nur darauf hoffen, dass er sich bei der Aussage verhaspelt und die Geschichte mal so und mal so erzählt. Wobei ihn davor ein Anwalt zu schützen versucht, so wie es auch deiner bei dir machen wird.
Die gesamte Kommunikation darf nur noch über einen Anwalt laufen. Geht auch zu keiner Aussage oder ähnlichem zur Polizei. Auch wenn es zu spät ist, selbst am Unfallort solltest du kein Wort sagen. Das verkompliziert alles ungemein. Ich hatte bei meinem Fahrradunfall aus Schock nicht die Klappe gehalten und so hatte es ein Jahr gedauert, bis ich von der Versicherung der Gegnerin das Geld bekommen hatte. Mein Glück war nur, dass ich 3 Zeugen hatte und die Versicherung nach deren Aussage Bammel bekommen hat.
Solltest du für die nächsten Tage noch einen Termin bei der Polizei haben dann sag ihn ab und such dir einen Anwalt. Er filtert deine Worte und bringt die in ordentliches Juristendeutsch.Schade um den Wagen aber gut, dass dir nichts passiert ist.
-
Interessante Frage. Ich kann zu meinem Zischen sagen, dass ich auch Super+ tanke aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht dass es daran liegt.
-
Wenn dieses Geräusch wirklich von einer defekten DISA kommt sollte ich mich wohl mal mit mit meinem Händler unterhalten. Das Geräusch hatte ich schon beim Kauf des Wagens. Darf er dann reparieren.
-
Das schnaufen habe ich auch. Fällt mir aber nur auf, wenn ich ganz schnell aussteige. Zwischen Schlüssel drehen und aussteigen vergehen ja einige Sekunden und im Innenraum höre ich das kaum bis gar nicht.
-
Gut dass jeder User nur ein mal gewinnen kann, gegen unseren Driver hat wohl niemand eine Chance.
-
Kassel klingt wirklich einigermaßen gut. Recht zentral. Gut wer ganz aus dem Norden oder Süden anreisen muss hat immer noch die Arschkarte aber fair für alle wird so ein Treffen nie sein können außer man würde regelmäßig wechseln. Mal weiter nördlich dann das nächste weiter südlich. Das könnte aber letztlich mehr von einer Fahrt abhalten.
-
Was ich bisher gelesen habe wäre das keine gute Idee den 2 Stufigen zu nehmen. Dann soll wohl der Airbag nicht die volle Wirkung entfalten.