Wenn dieses Geräusch wirklich von einer defekten DISA kommt sollte ich mich wohl mal mit mit meinem Händler unterhalten. Das Geräusch hatte ich schon beim Kauf des Wagens. Darf er dann reparieren.
Beiträge von Trymon
-
-
Das schnaufen habe ich auch. Fällt mir aber nur auf, wenn ich ganz schnell aussteige. Zwischen Schlüssel drehen und aussteigen vergehen ja einige Sekunden und im Innenraum höre ich das kaum bis gar nicht.
-
Gut dass jeder User nur ein mal gewinnen kann, gegen unseren Driver hat wohl niemand eine Chance.

-
Kassel klingt wirklich einigermaßen gut. Recht zentral. Gut wer ganz aus dem Norden oder Süden anreisen muss hat immer noch die Arschkarte aber fair für alle wird so ein Treffen nie sein können außer man würde regelmäßig wechseln. Mal weiter nördlich dann das nächste weiter südlich. Das könnte aber letztlich mehr von einer Fahrt abhalten.
-
Was ich bisher gelesen habe wäre das keine gute Idee den 2 Stufigen zu nehmen. Dann soll wohl der Airbag nicht die volle Wirkung entfalten.
-
Ist auch logisch wenn man vergleicht. Da kann man gut erkennen, dass die Abdeckplatte anders ist. Da der Airbag direkt mit dieser verschmolzen ist muss eben der gesamte Airbag getauscht werden und das ist der teure Part. Dann lieber gleich auf 3 Speichen oder M Lenkrad wechseln. Vier Speichen auf MFL lohnt sich überhaupt nicht.
[Blockierte Grafik: http://medien.markt.de/bilder/2010/11/14/11/f1b07ba0/medium_image/0/e46_lenkrad_mit_airbag_original.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110521/898r1/48135nm_23.jpeg]
-
Doch wie ich vermutet hatte. Die Platte ist eine andere bei dem vier Speichen MFL. Hätte mich auch gewundert wenn das anders wäre.
-
99 hast du noch den einstufigen Airbag. Beim Lenkrad bin ich mir nun nicht so ganz sicher, die älteren Formen habe ich nicht im Kopf und kann dir nun nicht genau sagen was wie passt aber im Prinzip müsstest du ja nur vergleichen wie dein jetziges und dein Wunschlenkrad aussehen und dann siehst du ja ob es passen kann oder nicht.
-
Ist ein bisschen mehr als nur ein Aufsatz für das 4 Speichen Lenkrad würde ich sagen. Bilde mir ein, dass dafür die Abdeckplatte eine andere wäre und diese entsprechende Aussparungen hat. Müsste ich mir bei mir noch mal genau anschauen.
Lenkrad Wechseln ist durchaus möglich. Sport und M-Lenkräder gibt es relativ günstig in der Bucht. Der Airbag geht aber ins Geld, da dieser nur bei BMW verkauft und von denen verbaut werden darf....offiziell.
Den günstigsten Händler, den ich dafür im Moment gefunden habe, verlangt für Lenkrad Umbau + Airbag + Montagekosten rund 550€ -
Das problem ist eher, dass du bei VMs keinen direkten Zugriff auf die Hardware bekommst. VMWare geht zwar in die richtige Richtung aber bei weitem noch nicht weit genug.