Beiträge von Rostock

Vorgeschichte:
    Es war jemand aus einen anderen Forum gekommen zum Auslesen, der den Fehler gelöscht hat :/
    Somit konnte Bmw nichts auslesen.
    Raus beim auslesen per inpa kam aber Getriebeschalter.

Aktueller stand:

Es wurde der Positionsschalter unter dem Wahlhebel geprüft(in Ordnung)
    Getriebe öl gewechselt inkl Filter
    Positionsschalter im getriebe(Nun springt das Auto wieder an, aber fährt nur in 1 gang und R)
    Magnetventile getauscht (brachte nichts)

Werkstatt weiß auch nicht weiter, Sie meinten vielleicht Schaltgerät im Getriebe oder das Getriebe selbst, aber haben mir auch dazu geraten nicht einfach zu tauschen wenn es im Nachhinein nicht der Fehler ist( bezogen auf Schaltgerät.

Hat jemand noch eine Ahnung?

Doch schon, aber wenn dein Nick die Herkunft ist dann ist es etwas weit.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Ja komme aus Rostock.
    Lässt sich das Teil denn problemlos wechseln von jeder freien Werkstatt?
    Habe gelesen das es zwei Positionsschalter gibt, einmal im Getriebe und unter den Wahlhebel ist das richtig?

Adac kam direkt mit Abschleppet, er wusste selbst nicht warum. Angeben hätte ich Motor startet nicht.

Seine Aussagen waren:

Schlüssel wird erkannt: Getriebe lässt sich verstellen aber die gänge Werden nicht angezeigt. Es bleibt bei dem Buchstaben (S)
    Verbindungen sind alle dranne im Motorraum
    Batterie wurde abgeklemmt(resetet?)

Nun muss ich erstmal schauen wer den Fehlerspeicher auslesen kann, gibt es da jemanden hier im Raum Rostock von euch?

das S steht da wenn du den Wählhebel nach links gedrückt hast, wenn du dann nach vorn drückst oder nach hinten ziehst bist du im manuellen Modus vorausgesetzt dein Getriebe hat die Steptronik

Guten morgen!
    In der Tat benutze ich das öfter, wenn der Motor kalt ist um das hochtourige schalten zu umgehen.
    (Bis der Kat warm ist)

Gegen 11 Uhr werde ich beim ADAC anrufen, und dann mal sehen :(

Hallo, liebe E46 Freunde.
    Seit langem habe ich mal wieder ein Problem mit mein E46 :(

318i (118PS) Automatik 153.000km

Das ganze Fing so an:

Gehe zum Parkplatz auf unserem Grundstück
    Starte den Motor(bei dem ersten mal sofort angesprungen(kein Kaltstart)--->D Stellung fahre vorwärts, dann wieder Rückwärts und vorwärts.
    Dann sehe ich dort wo D stehen sollte, ein Ausrufezeichen(Motor Sofort ausgeschalten) und das Handbuch aus dem Kofferraum geholt
    Kurz gelesen um was es genau geht, dann habe ich versucht den Motor neu zu starten, allerdings passiert da Garnichts mehr!
    Nun steht dort auch (S) wo eigentlich (D) stehen sollte!---->siehe Foto.

Dann schaute ich mir den Motor Raum an und stelle fest das bei den Zündkerzen, ein Teil liegt was da nicht hin gehört.(siehe Foto)
    Teile Nr davon ist:64318370067

Da mir das ganze keine Ruhe lässt, war meine erste Anlaufstelle wieder hier.
    Bisher habe ich hier immer einen guten Rat& Hilfe bekommen.

Hat jemand das gleiche erlebt?
    Eine Vorstellung was mit meinen Auto sein könnte?
    Was könnte ich Prüfen?
    Wo gehört das "lose" Teil hin?

Adac lasse ich morgen kommen, werde dann die Fehlercodes posten!

Vielen dank, kann ich die Felgen einfach an mein Bmw 318i vl ran Schrauben? Oder muss ich sie eintragen lassen?d.H brauche ein Gutachten?
    Wünsche euch allen noch einen schönen abend(Mitleser)