Beiträge von Bmob2k

Meiner steht gerade beim Lackierer wegen u.a. genau diesem Problem, Rost in der Falz am Übergang innen/außen. Wenn der Rost da einmal drinsteckt bekommst den nie mehr raus wurde mir gesagt, ist ja auch klar.
    Wollte mir keine Zubehörhaube antun, bin extrem penibel mit den Spaltmaßen, da hat mir mein M2 Nachbau schon gereicht...
    Habe nun für 150€ beim nicht ganz so örtlichen) Schrotti eine komplett rostfreie VFL Haube gefunden, eigentlich zu schade um das schöne Titansilber abzuschleifen aber was solls :) Für 150€ wird diese nun lackiert. Vorsichtshalber werde ich von innen an dieser Falz noch eine dicke Schicht Hamerit auftragen dann habe ich Ruhe ;)

Achja und Chromnieren & beheizte Waschdüsen waren auch noch dringelassen, die Dinger kosten normalerweise auch gut Geld hehe :)

Heyhallo :)

Da mein Auto demnächst professionell aufpoliert wird möchte ich in Zukunft selber dranbleiben mit der Reinigung und Pflege. Dazu hab ich mir einige Produkte von Megiars ausgesucht, da hier laut Erfahrungsberichten eigentlich immer das P-L Verhältnis stimmt. Nun wollte ich mir ein Care-Paket zusammenstellen und einmal nachhaken ob meine Zusammenstellung so i.O. ist:

Also für außen dachte ich erstmal an irgendein vernünftiges Schampoo und Reinigungsknete. Nun zum Rest, sollte ich zum Step 1,2,3 greifen oder lieber andere Komponenten verwenden? Wenn kein Step, dann dachte ich an Trim Detailer, Swirl X als Politur und einem guten Wachs, welchen genau?
    Dazu dann noch Scratch X für gröbere Kratzer und PlastX zur Aufbereitung meiner Xenonabdecker.

Für innen wollte ich nur zum Quick Interior Detailer greifen, damit sollte man ja alles reinigen können.

Dazu dann noch 2 Applicator Pads und ein paar günstige Mikrofasertücher.

Was sagen die erfahrenen User dazu? Also frage ich mich jetzt nur ob lieber dieses Step 1-3 System oder die anderen Produkte, welchen Wachs ich nehmen soll und ob ich vielleicht etwas vergessen habe oder weglassen kann.

Ich danke schonmal für das weitergeben eurer Erfahrungen :thumbsup:

Ich hab ein paar Tropfen (nur ein paar!) Zitronenöl auf dem Innenluftfilter verteilt. Sobald das Gebläse an geht kommt jetzt ein angenehmer Geruch ins Auto.
    Der Effekt hält gut einen Monat und der Filter ist ja in Sekunden aus- und eingebaut :)

Das hört sich gut an, werd ich heute mittag gleich mal ausprobieren :thumbup:

Habe vorgestern den Nigrin Duftspender "Meeresbrise" ausprobiert, nicht den "runden" sondern den "eckigen". Riecht eher nach frischgeputzter Firmentoilette und man muss ständig Angst haben, dass sich das Fläschchen aus der Halterung löst und den Inhalt im Innenraum verteilt...
    Werde bei gelegenheit wieder zum "runden" greifen, Zitronenduft of course :)

Naja beim Einstig sinds ja eher richtige Kratzer, die wirst ohne Schleifen nicht wegbekommen, aber dann geht natürlich die Struktur verlore. Höchstens mit nem Detailer oder Cockpitspray abwischen damit es frisch glänz, dann kommen die Kratzer nicht mehr so durch.
    Bei der Handbremse sind die Kartzer in diesem Softcoat der überall in dem Bereich aufgebracht ist. Habe das gleiche Problem, leider noch keine Lösung gefunden :/ Aber die Schale neu kostet auch nicht die Welt wenns dich zu sehr stört