Duft im Auto - wie riecht euer Wagen?

• Habe vorgestern den Nigrin Duftspender "Meeresbrise" ausprobiert, nicht den "runden" sondern den "eckigen". Riecht eher nach frischgeputzter Firmentoilette und man muss ständig Angst haben, dass sich das Fläschchen aus der Halterung löst und den Inhalt im Innenraum verteilt...
    Werde bei gelegenheit wieder zum "runden" greifen, Zitronenduft of course :)

• Ich hab ein paar Tropfen (nur ein paar!) Zitronenöl auf dem Innenluftfilter verteilt. Sobald das Gebläse an geht kommt jetzt ein angenehmer Geruch ins Auto.
    Der Effekt hält gut einen Monat und der Filter ist ja in Sekunden aus- und eingebaut :)

• Meiner riecht leider immer noch nach Rauch...
    Hab den Bimmer vor ~2 Monaten gekauft und gedacht, den Geruch kriegste locker wieder raus.
    Alle Polster geschrubt, die Essig-Methode probiert..hat leider alles nicht so viel geholfen, denke als nächsten Schritt werde ich mal Febreze Anti-Tabak ausprobieren.
    Hat jemand erfahrungen mit Febreze?
    MfG
    d91x

• Febreeze hat bei mir nur wenig geholfen. Der Zigarettengeruch wurde zunächst schwächer kam dann aber wieder.

Letztlich half bei mir nur die Ozon-Keule :D

• Ich hab ein paar Tropfen (nur ein paar!) Zitronenöl auf dem Innenluftfilter verteilt. Sobald das Gebläse an geht kommt jetzt ein angenehmer Geruch ins Auto.
    Der Effekt hält gut einen Monat und der Filter ist ja in Sekunden aus- und eingebaut :)

Das hört sich gut an, werd ich heute mittag gleich mal ausprobieren :thumbup:

• Letztlich half bei mir nur die Ozon-Keule :D

Hat dein Innenraum stark nach Rauch gemüffelt?
    Bei mir ist es gerade bei starkem Sonnenschein extrem...
    Was hat denn die Ozon-Behandlung gekostet?

• Hat dein Innenraum stark nach Rauch gemüffelt?
    Bei mir ist es gerade bei starkem Sonnenschein extrem...
    Was hat denn die Ozon-Behandlung gekostet?

Ja hat er. Und bei mir war es auch so dass der Mief umso stärker wurde je mehr sich das Auto aufgeheizt hat in der Sonne.
    Die Behandlung hatte um die 80EUR gekostet und ca 3 Stunden gedauert. Der Erfolg ist dabei beachtlich.. selbst im Sommer nimmt man den Geruch kaum noch wahr.