Beiträge von bigm1977

Hallo Forum,

ich weiß nicht ob es schon einen Thread hier drüber gibt. Trotzdem die Frage:

Gibt es von BMW einen 318d mit folgenden Motordaten: 1995ccm 95KW/129PS ? ?( ?( ?(

Ich bin auf der Suche nach einem Diesel, am besten einen Compact, und da bin ich bei Autoscout genau über solch einen gestolpert. Habe aber nichts in diversen Listen gefunden. Jetzt hatte ich bei Ebay etwas gesucht und bin wieder über diesen Motor gestolpert.

Falls es jemand weiß schon mal danke. Ein paar Hintergrund Infos zu diesem Motor wären auch nicht schlecht.

Mfg

Oli

Hallo,

erstmal danke. Aber leider hat der keine Scheinwerferreinigungsanlage und am Behälter sind alle Stecker dran. Wir vermuten die ganze Zeit das es ein Sensor ist da er auch nach ca. 2 min. nur auf 5 Zylinder läuft und wir schon alles getauscht haben was wir tauschen konten.

Sorry,
    @ Stefan: Es ist position 12. Aber leider alles verbaut was Waschanlage angeht. Funtioniert auch alles.

Mfg
    Oli

Hi Leute,

kann nicht mal jemand bei seinem 320er nachschauen? Wäre mir echt wichtig zu wissen wo der Stecker hin gehört. Das Kabel kommt mit denen von Hupe und Nebelscheinwerfer. Es war zu 100% irgendwo aufgesteckt, nur wir wissen nicht mehr wo. Wir haben schonn bestimmt 20mal nachgeschaut aber uns ist nicht aufgefallen wo das Ding fehlt.

Danke schon mal im vorraus!!!

Mfg
    Oli

Hallo,
    ich habe ein Problem. Nach einem Motorwechsel habe ich im Bereich des Scheibenwasserbehälters einen grün grün/gelben Stecker übrig. Alle Lichter, Hupe Nebelscheinwerfer sind angeschlossen und fuktionieren. Hier auch mal die Steckernummer AMP 968405-01 PBT-GF10. Es scheint sich um einen 2 Amperstecker zu handeln, da die Bezeichnung 2A auch noch eingepregt ist.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Siehe auch Bilder.

Mfg
    Oli

Hallo,

wir haben ein größeres Problem mit dem Motor eines 320i, nachdem der Motor getauscht wurde läuft er zum Teil nur auf 5 Zylindern, er macht es meistens wenn er ein moment gelaufen ist, macht man den Motor aus und wieder an funktioniert es meistens wieder. BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen und die sagten uns, das der
    zweite Zylinder nicht in Ordnung sei. (Ansaugsystem wurde auf Dichtheit geprüft) Wir haben
    dann dort die Einspritzdüse getauscht und haben eine längere Probefahrt
    gemacht. Anfangs war alles in Ordnung nur nach einem kleinen
    Zwischenstop ist er wieder nur auf 5 Zylindern gelaufen. Motor aus,
    Motor an und es ging wieder. Nach ca. 15km Autobahn dasselbe wieder. Die freie Werkstatt hat ebenfalls Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt dass das Gemisch zu mager oder zu fett ist.
    Der alte Motor war Bauj. 2001 und hat eine Elektronische Drosselklappe,
    der ATM ist Bauj. 2000 und hatte eine manuelle. Wir haben also die
    gesamte Ansaugbrücke umgebaut.
    Unser Verdacht: dass Drosselklappe eingestellt werden muss, BMW sagt aber geht nicht! ;( ;(

Was sagt Ihr dazu?

Hallo,
    wir haben bei meiner Feundin den Motor tauschen müßen da der alte durch einen defekten Ölabscheider eingefroren war. Der Einbau verlief auch super und er hat auch gleich gestartet. Nur nach ein paar minuten lief er nur noch auf 5 Zylindern. Das war gestern. Heute hatten wir ihn bei BMW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und die sagten uns, das der zweite Zylinder nicht in Ordnung sei. Der Wert liegt bei 9,5. Wir haben dann dort die Einspritzdüse getausch und haben eine längere Probefahrt gemacht. Anfangs war alles in Ordnung nur nach einem kleinen Zwischenstop ist er wieder nur auf 5 Zylindern gelaufen. Motor aus, Motor an und es ging wieder. Nach ca. 15km Autobahn das selbe wieder. Der alte Motor war Bauj. 2001 und hat eine Elektronische Drosselklappe, der ATM ist Bauj. 2000 und hatte eine manuelle. Wir haben also die gesamte Ansaugbrücke umgebaut. Wo kann der Fehler liegen? Hoffe es gibt jemanden der uns Helfen kann bevor es teuer wird.