Beiträge von Napfelsaft

    Also ich habe RSCs mit 18" Felgen vom E90, aus Unwissenheit ohne Reifendruckkontrolle, auf meinem E46 323 Coupe gefahren. Und ich hatte heute einen Plattfuß hinten links. Man merkt es schon an den Vibrationen + dem Geräusch, dass etwas nicht stimmt. Doch es ist ziemlich tückisch denn je schneller man unterwegs ist desto weniger spührt man es. Auch mit zunehmender Wegstrecke auf dem Platten lässt auch die Vibration nach. Ich denke, dass es bei mir die lange Standzeit und die damit verbundene leichte deformation des Gummis war die diese Vibrationen verursacht hat.


    Es ist schon übel wenn ich dran denke was passieren könnte, wenn man es nicht merkt und dann mit 160 in die nächste Leitplanke rauscht weil der Reifen dann doch komplett nachgibt...


    Ich werde mir jetzt neue normale Reifen kaufen. War nicht so wirklich begeistert von den Runflats. Der Komfort ist nicht der Bringer und die entwickeln bei Spurrillen ein komplettes Eigenleben (wobei das alles auch von der Marke bzw den Niederquerschnitt kommen kann).


    Mein Ersatzrad liegt eh im Auto und den Drehmomentschlüssel hab ich ja auch im Kofferraum :)


    So long: Gute Nacht :)

    Die neuen Lenkräder lassen sich einbauen nur ist dies nicht zugelassen da dein altes Steuergerät nicht zum neuen Airbag passt (das ist diese 1-Stufig - 2 Stufig Problematik). Im eingebauten Zustand würde quasi nur eine Stufe der beiden auslösen daher keine Freigabe von BMW.


    Beim :) würde das Niemand einbauen :(


    Gehen tuts aber auf jedenfall da die Lenkräder passen und da die erste Stufe den gleichen Widerstand hat meldet das alte Steuergerät keinen Fehler ;p

    Hallo,


    ich habe mir auch ein elight gegönnt und zwar das elight Professional. Gestern habe ich alles nun verbaut. War wirklich alles total einfach selbst das verbauen des Sensors für die Helligkeit (ist bei mir neben der Verkleidung der A-Säule). Danke an die super Anleitung hier!


    Jetzt gibts bei mir nur folgendes Problem: Ich möchte den Helligkeitssensor einstellen aber die LED leuchtet nicht. Auch wenn ich den Poti ganz nach rechts oder links drehe passiert nichts. Weder wenn der Zündschlüssel auf Pos 1 noch auf 2 steht. An der LED liegt zu keiner Zeit Strom an. Die Wayfinderfunktion funktioniert auch Nachts auf dem Land ohne Laternen nicht. Den Sensor habe ich mit meinen Elektronischen Grundkenntnissen mal mit meinem Multimeter durchgemessen. Durchgang bis zum Modul ist da, und der Widerstand des Sensors verändert sich je nach Helligkeit also dürfte dieser ja in Ordnung sein. Hat von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte bevor ich Hr. Scherer anschreibe?


    Im Voraus vielen Dank :)



    EDIT:


    Also man muss es wirklich während der Dämmerung machen. Ich habe es Samstag probiert als es gerade angefangen hat zu Dämmern, das war aber zu früh. Jetzt funktioniert alles :) Danke auch an Hr. Scherer für die schnelle Antwort! :)


    Grüße


    Grüße