Beiträge von John Tren-a

    ja, alles klar!
    ich werde den mal einfach wechseln und hoffen!


    aber was mich total verwundert ist, dass die wärmeanzeige beim tacho anzeigt das er auf mittlerer temperatur ist (der funktioniert ohne schwankungen etc) aber das kühlwasser schäumt ja vorne raus....
    das würde ja heissen, dass der überhitzt ist?!


    wieso zeigt er das denn nciht an?, aber das er auf betriebstemperatur ist (zeiger ist in der mitte)


    mfg

    danke, das hoffe ich auch. meint ihr hvv hab schon nen zkd-schaden als folgeschaden?der ist mir das 2mal übergekocht. bin nie weiter als 10km am Stück gefahren ohne nachzufüllen, da er ja zuerst geleckt hat! komischerweise leckt er immernoch obwohl er laut drucktest dicht... komische Nummer! wo kommt denn das Wasser raus wenn er überkocht? eigentlich ja an der schwächsten stelle...aber der Behälter ist ja neu. muss das wo sich das Wasser rausdrückt erneuert werden?

    Also funktioniert die heizung auch ganz normal?! ich meine ist das normal, dass auch wenn der thermostat kaputt ist trotzdem die heizung funktioniert?
    und wofür sorgt dieser große wasserkrieslauf? was läuft in dem genau ab?
    aber wieso zeigt er mir nicht an das die karre heiss wird?
    ok...ich bin auch nur 10km seit dem werkstattbesuch gefahren und schwups war das problem da!
    also thermostat kann es sein?! ist das nen bekanntes problem beim e46?
    sonst noch ihrgendwelche üblichen verdächtigen?



    Ihr seit echt klasse und helft einem unglaublich weiter! DANKE

    moin,
    freitag den wagen aus der werkstatt abgeholt...
    10km gefahren und wieder das gleiche...
    qualm aus der motorhaube (wasserdampf) und sehr starker kühlwasserverlust.
    heute vom adac abgeschleppt und der kfzmeister meinte das der thermostat im arsch ist und nicht entrriegelt...
    aber kann das sein? die heizung funktioniert dh. das ja der große wasserkreislauf frei ist!
    was kann denn da schuld sein? ist ja überdruck!
    der wagen wird sehr schnell warm...
    und anzeigen, dass er zu heiss wird, tut er auch nicht!


    bitte um schnellen rat!


    danke


    ps. kann das mti dem stutzen am zylinderkopf zutun haben?

    also, ich war heute mit meinem problem in der werkstatt!
    mein ausgleichsbehälter ist aufm hof geplatzt (aus zufall, hätte überall passieren können!)
    den drucktest kannst du überall eigentlich machen lassen, ist eine sache von 3 minuten.
    die stellen da auch gleich fest, ob etwas verstopft ist!
    wenn die abgaswerte normal sind, ist zkd ausgeschlossen!
    da wäre sonst wasser/feuchtigkeit mit drin!
    ausserdem würdest du das wie gesag auch an der rauchfarbe erkennen!


    also ab in die werkstatt und das prüfen lassen! :)
    mfg

    hab den wagen eben in die werkstatt gebracht, ich kenne die da sehr gut alle und krieg den einbau deshalb umsonst.
    bin ca. 20 km dahin gefahren und als ich den wagen abstellte platze der ausgleichsbehälter aufm hof.
    alles sofort ausgelaufen..
    also das war wirklich der übeltäter!
    an den deckel habe ich nun nicht gedacht... wo kann ich den bestellen?
    danke für eure antworten
    achja und ich wurde ja geschädigt, die haben 42 euro für den drucktest verlangt und für den voranschlag.
    das ist doch geschädigt oder nicht?
    mfg

    Hey, aber das nicht im forum gefunden und auch bei google keine anständige Anleitung finden können.


    Ich habe mir einen neuen Schaltsack bestellt, der alte hätte löcher.
    nur jetzt stehe ich vor dem problem, wie baue ich den alten aus?
    hat der klipse oder sowas?
    wie krieg ich den da raus?
    habe echt kein plan und möchte nicht unnötig rumexperimentieren!
    der neue schaltsack ist einfach nur ein vernähtes stück leder, was aussieht wie der schaltsack der schon drin ist, nur ohne ihrgendwelche
    klipse oder sonst was... nur leder. ist das möglich den einzubauen?
    ich habe den bei ebay gefunden und da stand das der fürn e46 coupé passt.
    Danke für eure hilfe>!

    Der Oberknaller!
    Ich komme gerade von einer freien werkstatt meines vertrauens...ein kollege von mir arbeitet da!
    Und was ist der fehler?
    denkste ein stutzen am zylinderkopf!!!!
    es war nur der behälter der leckt!
    ich empfinde das als eine frechheit von bmw einem kunden soetwas zu erzählen!
    vorallem konnten die mir das angeblich nciht zeigen...
    so ein affenkram!


    was haltet ihr davon?
    kann man dagegen vorgehen?
    hattet ihr auch schonmal sowas?