Beiträge von medoV8

Ja Wenn schon 330d, dann gleich den mit 204 PS. Aber leider ist ein vernünftiger Schalter ziemlich teuer und "gute" fangen erst ab 8000,9000 € an.
    Wenn ich mir nen Diesel kaufe, dann sowieso erst nächstes Jahr. Will jezt meinen 25er noch ne Weile fahren und mich dann mal langsam umschauen. Knappe 10.000€ hat man halt eben nicht auf die schnelle zusammen gespart. Mal gucken wie sich die Spritpreise weiterentwickeln. Werde mir auch mal die Versicherung mal ausrechnen und dann mal gucken was für mich in Frage kommt.

Mir kommt es auch manchmal so vor als würde Leistung fehlen. Meistes wenn ich kaputt nach der Arbeit ins Auto steige und nachhause fahre. Da kommts mir ab und zu so vor als würden min. 50 PS fehlen. Aber was mir auch aufgefallen ist, wenn ich voll fresh bin, Abends ne Runde drehe dann geht er wie sau :D8) Ich glaub es kommt drauf an, wie man gerade drauf ist. Wenn es draussen Abends kalt ist, dann geht er am besten. :meinung: Klingt komisch, ist aber so.

Hallo :)

Fahre momentan seid Februar dieses Jahres einen 325i E46. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug. Macht Laune, schöner Motor und Kosten sind einigermaßen überschaubar. Doch so langasm merke ich, das ich doch vieleicht einen Diesel brauche. Habe seid Februar 2011 schon 8500 km bis jetzt gefahren. Ich denke ich würde die 20.000 km im Jahr knacken. Ein 330d wäre das genau das richtige für mich. Hat Leistung und der geringere Verbrauch im Gegensatz zu meinen reizen mich schon. Vorallem das Drehmoment. Doch lohnt es sich einen Diesel zu kaufen bei einer jährlichen Kilometerlaufleistung von ca. 20.000 km ?

Grüße
    Oli

Klima ist immer aus. Nur bei extremer Hitze mach ich mal die Klima an. Sonst ist immer Fenster offen. Reifendruck hab ich bei den vorderen 2,4 und bei den hinteren 2,6 bar.

Also ich nulle meinen BC Verbrauch nur beim Räderwechsel.
    Im Winter stehen bei Sternspeiche 43 mit 205/55 R16 ganze 9,3l zu Buche.
    Im Sommer ist mit meinen 19 Zöllern immer ein ca. Liter mehr. Derzeit 10,4l.

Hast du denn deinen BC Durchschnittsverbrauch mal genullt? Denn wenn der sich schon ca. 25000km bei 9,1l befindet, dann erhöht er sich natürlich nur langsam auch wenn du viel mehr verbrauchst! ;)

Vielleicht fährst du mit den Sommerschlappen auch einfach viel sportlicher. :D

Genullt hab ich den BC das letzte mal bevor ich zum Gardasee gefahren bin. Das war vor ca. 1-2 Monaten.
    In der zwischen Zeit hab ich schon wieder 3500 km runter gefahren (Ich glaub ich brauch nen Diesel :D )

Ich weis, desto älter der Durchscnittsverbauch vom BC, desto länger braucht er bis sich was tut.
    Aber so alt ist er ja noch nicht, wie gesagt, 3500 km alt.

Ich glaube auch schon langsam das ich zu sportlich fahre seid dem ich die Walzen drauf hab :D Er liegt ja jetzt schön auf der Strasse. Ausser bei Regen, da ist Sportlichkeit mit Vorsicht zu geniesen :D

Habe ich auch mal geschaft mit 16" 6,4l aber mit 80 über der bahn :D

Ich war auf dem Weg zum Gardasee mit ca. 100 - 140 kmh unterwegs. Und ab und zu mal runtergeschalten und draufgelatscht (ich kann das nicht auf dauer so langsam fahren :D )
    Und dazu kommt das wir 3 Personen waren und der Kofferraum vollgestopft war. Naja... ist ja jetzt auch egal. Aufjedenfall nimmt er sich schon einiges mehr. Kann doch nicht sein das 0,5 - 1 Liter mehr so deutlich zu spüren sind.

Mahlzeit,

das heißt Du bist vorher mit 6-7 L bei 110 Km/h ausgekommen? ?( Klingt mir ein klein wenig utopisch.

Das sich der Verbrauch, gerade im instationären Fahrzustand, stark erhöhen kann, sollte bekannt sein und ist auf die unterschiedlichen Massen bzw. deren Trägheite zurück zu führen.

Das habe ich vorher mit meinen 16er auf den Weg zum Gardasee geschafft !
    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/8614/bild009lu.jpg]

Ich schaue ziemlich oft auf den Verbrauch. Ich find das schon ziemlich krass. Vorher war der Momentanverbauch bei ca. 110 kmh bei ca. 6 Liter. Jetzt ist er immer zwischen 9 und 10 Liter. Durchschnittsverbrauch hat sich von 9,1 auf 9,7 erhöht. Aber irgednwie kann ich das nicht glauben das er "nur" 9.7" braucht. Er braucht schon einiges mehr seid dem ich die 18er drauf hab. Entweder werde ich von meinem Boardomputer angelogen oder mir kommts echt nur so vor...