Es is ja nicht schlimm, aber der Aufwand langweilit mich. Ich darf wieder das ganze Öl ablassen... Wenn man nur das Auto aufs Dach stellen könnte, dann würde das um einiges leichter sein
Beiträge von medoV8
-
-
Ahja und noch was... Komischer weise als ich den Motor ausgemacht habe, den Schlüssel ausgesteckt habe, hat die Lampe immer noch geleuchtet, was normalerweise nicht sein darf !
EDIT: Sorry für Doppelpost
-
Dumme Frage, aber den Ölstand nochmals kontrolliert?
Habe ich. Ist genau so wie er sein soll. Am Öl kanns ja auch nicht liegen oder? Vorbesitzer hatte 5W40 Longlife drin. Ich habe jetzt 5W30 Longlife 04 von BMW drin. Hätte ich doch lieber den alten drin lassen sollen, dann wäre die Lampe nach dem Motorstart wenigstens wieder ausgegangen
-
Hab mal die Serviceintervall zurückgesetzt. Bin ca. 20 km gefahren. Etwas Landstrasse und Autobahn. Hat nicht geleuchtet ! Kurz bevor ich ihn abstellen wollte, kam die Lampe wieder
Diesmal kam die Lampe etwas später zum leuchten. Dachte das Problem hätte sich gelöst, aber dann doch nicht...Ich könnte echt ausrasten... was ich so in letzter Zeit in den Wagen stecke... Es ist ja nicht mal was schlimmes. Aber ich habe echt keine Nerven mehr dafür. Könnte wer noch eine Idee haben?
-
Kann das vieleicht daran liegen, das ich den Serviceintervall noch nicht zurückgestellt habe? Kann ja nicht sein, das die in Ebay defekte Teile verkaufen...
-
Sensor aus dem Zubehör?
Ja aus Ebay. Er verkauft das massenweise, hat etliche tausende Bewertungen, alle positiv. Kann doch nicht sein das der was nicht taugt. Schaut genau so aus wie mein alter der drinn war. VIeleicht ein elektronisches Problem?
-
Servus !
Hatte vorher das Problem gehabt, das nach dem Starten des Motors für 10 sek die gelbe Öllampe leuchtet und dann wieder ausging obwohl genug Öll drin war.
Heute habe ich das Öl gewechselt und den Ölstandsenor gleich mit. Jetzt geht die Lampe nach ca. 5 min wieder an und leuchtet die ganze Zeit, bis ich den Motor wieder ausmache.
An was kann das liegen? Genug Öl habe ich schon reingeschüttet.Gruß
Oli -
9:45 ist Treffpunkt in dem Parkhaus? Okay, alles klar. Welche Etage ?
Das Parkhaus kam mir letztens unendlich groß vor und hab ne ewigkeit gebraucht bis nach oben xD
-
Ersteinmal bedanke ich mich für eure Beitäge !
Ich werde dann wohl bis nächstes Jahr sparen müssen fürn 330d. Vorallem von einem Freund der Arbeitskollege hat einen mit 280 PS gechippt. Soll abgehen wie sau... Mir würden aber auch die 204 PS im Facelift vollkommen reichen. Mein Problem ist einfach folgendes:
Ich bin ja mit meinem zufrieden. Steht echt Tip Top da, hat keine Macken im Gegensatz zu anderen E46 die ich so auf der Strasse rumfahren sehe. Doch mich nervts, das er untenrumm nicht so viel Leistung hat und würde auch gerne flotter vorankommen, ohne den Motor hochdrehen zu müssen. Deswegen dachte ich jetzzt an 330d. Vorallem man hat nicht nur mehr Drehmoment, sondern der 330d braucht auch weniger Sprit als mein 325i. So hat man Fahrspass und der Verbrauch ist okay. Das mitn Chippen ist so ne Sache... momentan unwichtig. Der Sound meines 325i ist schon was feines. Aber in letzter Zeit interessiert mich selbst das noch kaum.
Versicherung wird etwas teuerer sein denke ich mal. Die Steuern sowieso, aber so viel wie ich fahre, würde es sich glaub ich trotzdem lohnen. Soll auf jeden Fall ein Schalter werden.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum 330d Facelift mit 204 PS:
- Hat jeder 330d 204PS 6 Gang als Schalter ?
- Wie schaut es mit den Beschleundigswerten, VMAX usw. aus ?
- Typische Schwachstellen des Motors ?Würde mich auf Antworten freuen !
-
Ah super, der war doch schon letztes mal dabei?
Ne ist diesmal ein anderer. Aber der vom letzten mal kommt vieleicht auf blöd auch
medoV8: du hast den Titel ja schon angepasst!!! Super.
Aber evtl wärestdu noch so nett im ersten Beitrag von dir noch das hier zu übernehmen? Vielleicht auch den Listenanfang, oder das was hier in Eckdaten steht? So grob? oder nen Hinweis auf welcher Seite die Diskussion hierzu losgeht? Das würde neuen interessierten das Leben erleichtern und sie müssten nicht 6 Seiten von den alten Sachen durchlesen.
Werde ich gleich ändern