Beiträge von Laest

Wenn ich mir meinen 28er anschau und was die bei mobile und co. mit fast 300tkm noch kosten,.. Meiner ist dann auch um die 4000 wert ±500 (kommt auf den Käufer an) und das bei 200tkm und leicht besserer Ausstattung. Mit 8 neuen Reifen wirds villt sogar etwas mehr.

Also viel zu überteuert finde ich den 30er jetzt nicht. Wenn du noch die Winterreifen raushandeln kannst bzw. die 300€ Rabatt dafür finde ich den Preis fair (sofern er technisch einwandfrei ist)

Ich empfinde das als Schweinerei, denn derjenige, der die SF 15 im Vertrag hatte, hat diese sich ja jahrelang erworben und bezahlt.
    Durch die ersatzlose Kürzung des SF findet m. E. eine Enteignung zwecks Bereicherung der Versicherung statt.
    Und das ärgert mich.

Das macht aber sinn, sonst können die Versicherungen alle zu machen. Könnte ja jeder sonst den Vertrag der eltern übernehmen, irgendwann hätte man 100 Schadensfreiheitsjahre und kriegt am Ende noch geld raus von der Versicherung :thumbsup:

Mal ehrlich, ist doch unlogisch, dass du nach 5 Jahren ohne Unfall einen Vertrag übernehmen kannst, der 30 Jahre unfallfrei benutzt wurde. Die SF Klassen drücken ja nur ne Belohnung aus, dass die Versicherung nicht zahlen musste. Du zahlst ja nicht, dass du eine niedrigere SF Klasse bekommst. Sei froh, dass es die SF Klassen gibt, könnte ja auch sein, dass jeder sein Leben lang das selbe bezahlt ;)

PS: Ich glaube, dass man die SF Klassen nur von den Eltern übernehmen kann, nicht von den Großeltern.
    PPS: Bei mir wird das mal ärgerlich, wenn ich die 3 Verträge meiner Eltern übernehmen werde in weiter Ferne gehen 26 SF Jahre drauf, aber was will man machen, ich bin ja nicht mal so alt wie die Verträge SF Stufen haben 8o

Also ich finde die Farbkombi mit farngrün und hellem Leder schon schick. Wenn Dani mitkommt kann er sicher auch bei ner Probefahrt mal den Fehlerspeicher auslesen und sich alles angucken, ist ja Spezialist auf dem Gebiet ;)

Meine Hinterachse ist zB tip top, wurde allerdings 2009 von BMW komplett neu gemacht und nicht ausgeschäumt. ansonsten steht der Wagen ganz gut da finde ich.

Also die Beratung bei Pflegeprodukten ist beim ATU klasse :D Wollte die gelben Verfärbungen bei meinen Felgen wegbekommen und wollte nen sauteueren Felgenreiniger kaufen. Weder der, noch roter Felgenteufel etc. hat geholfen. Der ATU Mann hat mir dann einen relativ günstigen Felgenreiniger von Nigrin empfohlen (Reinigt echt super, die eingebrannten sachen hat er nicht wegbekommen) und meinte ich solls mal mit Backofenspray probieren, halber Liter für 2€ Markenbackofenspray und siehe da, die Felgen sehen aus wie neu, hab davon sogar bilder in der FS iwo :D

Weltklasse der Kerl :D Seitdem frag ich den bei sowas immer :thumbsup: