Also wenn du Skypen willst, dann mit nem Samsung. Allerdings haben die billigen Modelle keine Cam verbaut und man MUSS die original Samstung Cam kaufen (80€).
Wenn deine Eltern kein SmartTV brauchen (braucht eigentlich fast niemand, wer geht schon am tv ins internet zB).
Generell finde ich die Samsung Fernseher sehr stark vom Preis Leistungs Verhältnis und auch von der Optik. Würde sagen Marktführer.
Wir selber haben einen Sharp daheim (7 Jahre alter LCD in 42Zoll. Erster mit FullHD und 100hz von Sharp und für einen LCD von damals bahnbrechend flach. Hat allerdings fast 3000 gekostet, hält aber immernoch und hatte halt schon damals fullHD)
Ich würde euch raten: schaut in nen Expert, die sind da im Vergleich zum Mediamarkt zB sehr Kompetent und lassen auch preislich mit sich reden.
Kannst denen deine Wünsche verraten und die Bilder vergleichen (fullHD ist nicht gleich fullHD).
Integrierter Sat Tuner ist eigentlich Standard mittlerweile, HDMI auch und die größe ist auch in dem Preissegment zu finden. Geht halt dann noch ums BIld und die optik, das musst vor Ort entscheiden.
Skype würde ich nicht im TV suchen für den Preis.
Achja, unbedingt nen LED TV mit Wandhalterung holen