Beiträge von Laest

Das 1080i noch lange kein 1080p ist weißt du aber auch? ;)

Bis 4K zu dir nach Hause kommt wird es wie gesagt noch min. 5-10 Jahre dauern.

Genügend Bandbreite ist zurzeit eben nicht da.

Ich mein doch 1080p ^^ muss am WE mal n Bild machen :D

Bandbreite bei mir daheim ist mehr als genug da, derzeit können leicht 20 HD Sender gleichzeitig laufen und aufgenommen werden über Entertain

AndiLatte

Wenn du Ambilight willst kommst du um Phillips nicht rum :D

Zu 4K: Was Kabel und Sat ausstrahlt ist mir schnuppe :D Haben daheim Entertain auf 4 Fernsehern laufen, da kann man in den Einstellungen zwischen 720p und 1080i wählen ;) Läuft alles astrein und würde denke ich auch mit 4k super laufen, Bandbreite ist ja noch mehr als genug da ;)

dafür aber kein bildmaterial, was das überhaupt ausnutzt.

Warte mal ab, nächstes Jahr hat Sky sicher 4k im Angebot und in 2 Jahren ist 4k Standard im TV behaupte ich mal ;) FullHD hat damals auch noch kein Sender ausgestrahlt, trotzdem haben sie die cleveren einen FullHD TV gegönnt :D Hätten wir nen HD Ready gekauft für den halben Preis hätten wir jetzt schon 2 TV's kaufen müssen in 7 Jahre ;)

Phillips ein schön durchdachtes Menü

Ich finde das Phillips Menü grauenhaft. Um die Source zu ändern muss man erst auf das komische Haus und dann auf Quelle und kann dann rumsuchen. Ich drück bei meinem Grundig auf AV und bin da :D
    Kann aber auch sein, dass die ganz ganz neuen von den letzten Monaten wieder ein anderes Menü haben

Also wenn du Skypen willst, dann mit nem Samsung. Allerdings haben die billigen Modelle keine Cam verbaut und man MUSS die original Samstung Cam kaufen (80€).
    Wenn deine Eltern kein SmartTV brauchen (braucht eigentlich fast niemand, wer geht schon am tv ins internet zB).

Generell finde ich die Samsung Fernseher sehr stark vom Preis Leistungs Verhältnis und auch von der Optik. Würde sagen Marktführer.
    Wir selber haben einen Sharp daheim (7 Jahre alter LCD in 42Zoll. Erster mit FullHD und 100hz von Sharp und für einen LCD von damals bahnbrechend flach. Hat allerdings fast 3000 gekostet, hält aber immernoch und hatte halt schon damals fullHD)

Ich würde euch raten: schaut in nen Expert, die sind da im Vergleich zum Mediamarkt zB sehr Kompetent und lassen auch preislich mit sich reden.
    Kannst denen deine Wünsche verraten und die Bilder vergleichen (fullHD ist nicht gleich fullHD).
    Integrierter Sat Tuner ist eigentlich Standard mittlerweile, HDMI auch und die größe ist auch in dem Preissegment zu finden. Geht halt dann noch ums BIld und die optik, das musst vor Ort entscheiden.

Skype würde ich nicht im TV suchen für den Preis.

Achja, unbedingt nen LED TV mit Wandhalterung holen ;)