Beiträge von Laest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mmmh verdammt :D
    naja, dass er geklaut wird mache ich mir weniger sorgen, der letzte vorbesitzer außer meinem Kumpel wohnt am anderen Ende von Deutschland :D
    Villt. hab ich ja auch die "2 Schlüssel Sonderausführung" :whistle:

4? :O Ich hab meinen Funkschlüssel und einen ohne Funk, dafür mit ner schicken Taschenlampe drin :D
    Kann doch nicht sein, dass 2 abhanden gekommen sind

Kauf dir gleich ein Interface. Einmal bei Bmw auslesen kostet gerne mal 20€ Plus. Für das Geld bekommste n Interface für den e46 :D

Richtig, wenn die Sichtprüfung nichts bringt auslesen. Kann dir sicher wer aus dem Forum machen, haben hier ja einen Thread wo die Codierer und Ausleser nach PLZ sortiert sind ;)

Achja, richtig. Die Sensoren sind beim vorderen rechten Rad (einmal komplett nach rechts einlenken, dann siehst du das Ding) und hinten mittig unter dem Auto (da muss sich dann wohl deine Frau unters Auto legen und nachschauen :P)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von außen normal nichts sieht. Man kann die Sensoren über die BMW Diagnosesoftware durchmessen oder per Hand durchmessen

Also wenn sie zu tief sind sind sie wohl in der Notstellung.
    Ursachen dafür können (soweit ich das noch im Kopf hab) ein defekter Stellmotor, defekter Sensor oder defektes Steuergerät sein.
    Wenn es nur ab und zu passiert kann man denke ich ausschließen, dass sich das Sensor Gestänge nur ausgehängt hat.

Das billigste wäre ein Defekter Sensor ( die können von aussen auch noch verdammt neu aussehen, aber innen haben sie teilweise nen Schlag weg)
    Ich muss mal ebent gucken was das bei mir gekostet hat (original BMW Sensor inkl. Einbau vom Stammschrauber, also nicht beim :) )

Edit: Höhenstandssensor inkl. Einbau 59,95€ inkl. Steuer