Beiträge von Laest

hab bei meinem noch mal geschaut, das weiße Verbindungstück sitzt direkt auf dem Pumpenanschluß und wird mit einer (dir fehlenden) schwarzen kunststoffschelle draufgeklippst....hab jetzt nicht aufgemacht, vermute, dass in dem weißen Teil noch ne Gummidichtung ist,
    Grüsse

Danke!

Ich würde vom Gefühl her sagen die Nummer 13, gibt es aber anscheinend nicht mehr. Wenn ich den Schlauch direkt hinstecken würde kommt der Schlauch recht nah an die Abdeckung vom Scheinwerfer innen.
    Kannst du mir evtl mal eine Foto von der Kunststoffschelle zukommen lassen und wie das aussieht bei dir? Wäre mir eine große Hilfe ;)

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass der Schlauch, der zur SRA geht und an die Pumpe angeschossen wird, ab ist und somit das Wasser aus dem Wischwassertank ausläuft - unnötig zu sagen, dass das gerade im Winter scheiße werden kann. Allerdings habe ich keine Ahnung wie der Schlauch von Werk angeschlossen wurde. So wie das bei mir aussah kann das nicht OEM gewesen sein -.-
    An der Pumpe war ein ca. 10cm langer Schlauch (selber wie zum Rest der SRA führt). Dieser führte ins Nichts und das Wasser lief raus,.. Gut, Schlauch ab dachte ich mir, aber keine Ahnung ob da ein Verbindungsstück fehlt oder nicht,..
    Stecke ich den 10cm Schlauch in das folgende weiße Plastikteil (Schlauch ist eig zu groß im Durchmesser), knickt der schlauch ab. Lasse ich den Schlauch weg und stecke das Stück der Pumpe direkt in das Plastikteil tropft es raus. Der kleine Dichtring an der Pumpe ist dabei natürlich auch noch gerissen -.-"

Jemand ne Ahnung was ich brauche um das ganze wieder zu verbinden? Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-09-28%2017.10.01.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-09-28%2017.10.45.jpg]

Grade für 1,549 bei Agip getankt. Aktuell sind die Preise ja wieder runtergegangen. Mein Dad hat gejubelt als 1,379 bei Diesel dranstanden :D Wenn jetzt noch mein Verbrauch weiter runter geht bin ich zufrieden,.. müsste nur mal fertig mit Praktikum werden und wieder langstrecke fahren

Da Fragt man ganz normal & wieder von dir bekommt so eine BE***** -scheidene Antowrt :cursing:

Da ist aber ein ordentlicher Stuhlgang viel effektiver :D

An die Gasfahrer unter uns: Wie viel Mehrverbrauch habt ihr so und welche Anlage habt ihr verbaut?

Ich habe einen 318i N42 mit einer Prins 1 VSi Anlage und 46,6l Nettotank...errechnete 19,xx% Mehrverbrauch :) Habe allerdings erst einen Tank verfahren..muss aber morgen mal wieder an die Tanke und dann habe ich genauere Werte :D

Ein enormes spritsparpotential :D

Ich stimme dir zu Mandi _D

Bringt nur deinem Geldbeutel was..und zwar das er leichter wird :huh:

Ja, aber die Gewichtsersparnis ist nicht zu vernachläsigen, da kann man durchaus 1-3 Tropfen pro 1000km sparen :D

Da Fragt man ganz normal & wieder von dir bekommt so eine BE***** -scheidene Antowrt

Ruhig Blut ;) Wir sind hier eine Community und keine Behörde, da geht es mal etwas Spaßiger zu und es ist nicht immer alles ernst gemeint. Dani ist für Expertenfragen zuständig, solche einfachen Sachen die man im Bordbuch nachschauen kann mag er wohl nicht :D

& bringts ihm was ? :D ?(

nö...

Behaupte ich jetzt mal, ein kleiner Motor profitiert nicht wirklich von der höheren Oktanzahl und der Verbrauch bleibt nahezu gleich, wenn er sich überhaupt positiv verändert. Ist eher für die größeren Motoren vorteilhaft