Also vom Motor her würde ich mir keine Sorge machen solnge kein Wartungsstau vorhanden ist. Mein Praktikanten Kollege hat nen e36 320i und hat schon 320tkm auf dem Bock nach 17 Jahren. Läuft wie ne 1. Meiner hat laut Tacho 205tkm und läuft top. Wobei mein Tachostand dubios ist, laut BMW wurde 2008 bei 190tkm die Hinterachse komplett neu gemacht, also die Aufnahme. Entweder hat sich der verlesen oder der hobel hat schon über 300tkm drauf. Hab ihn nur genommen weil mein Kumpel nach Afghanistan musst und so einen niedrigen Preis wollte, dass es das Risiko wert ist.
Inwiefern sieht der Innenraum schrecklich aus? Meiner war innen auch ne Katastroph, wurde von nem Amerikaner gefahren, der hat das auto in 2 Jahren weder Innen noch Außen geputzt, der TÜV hat da so gemotzt und meitne sie würdens nicht kaufen. Einmal komplett gereinigt, Leder bisschen gepflegt und das Lenkrad aufbereitet, schon sagt jeder ders vorher nicht gesehen hat: Top gepflegtes Auto, haste Glück gehabt
Edith:
3300 wären ein guter Preis denke ich, bloß soweit wird er nicht untergehen. Rechne mal 400-500€ für Winterreifen, die 600€ für den Rost. Dann brauchst du unterstelle ich mal 50-100€ für Pflegemittel/Aufbereitung wenn er nicht so gut dasteht innerlich.