Beiträge von Laest

Guten Morgen,

ich vernehme bei meinem Bimmer aktuell ein komisches Vibrierendes Geräusch bei warumgefahrenem Motor, wenn man beschleunigt. Das geräusch ist auch da, wenn man das Gas komplett wegnimmt und bei höhreren Drehzahlen ausrollen lässt. Klingt als würde der Auspuff irgendwo dagegenvibrieren, der ist aber laut Mechnaniker des Vertrauens Bombenfest. Er meint, dass es vermutlich daher kommt, dass der Auspuff aus dem Zubehör ist (Bosi Auspuff vom Vorbesitzer angebaut,.. Billiges Teil). Mich nervt das langsam und ich traue mich kauf mehr irgendwo zu beschleunigen,.. ist ja direkt peinlich wenn man klingt als sitzt man in nem Corsa mit durchgerostetem Auspuff -.-

Hat jemand eine Ahnung ob die Vermutung vom Mech. stimmen kann oder was es sonst sein könnte? Was kann ich dagegen tun? Will ungern einen neuen Auspuff hinbauen, va. wenn ich nicht weiß, ob das überhaupt das eigentliche Problem ist.

Ich hoffe ich krieg das in den Griff, ist echt ekelhaft das Geräusch.
    Danke im Voraus!

Checkliste: Klick mich du Stück

Da der 320 nicht übermäßig schnell fährt wird das normale Sportfahrwerk schon reichen denke ich, hab da aber keine Erfahrung.
    Zum Thema Hinterachse einfach mal mit der Fahrgestellnummer zu BMW und nett fragen ob da schon mal was gemacht wurde. Wenn nicht schauen ob Risse zu sehen sind. Ausschäumen der HA ist als die billigste Vorsorgemaßnahme bekannt. Besser ist es die Aufnahmebleche zu verstärken/erneuern.

mhh ok hab da zwar schonmal geschaut und mir ist da nichts aufgefallen aber ich gucke da mal nochmals genauer!!!
    wäre natürlich klasse wenn es nur das wäre die dichtung kostet ja nicht die welt^^

danke schonmal

Ich zahl bei meinem Schrauber 38€+ steuer für den Dichtungssatz (beim 6 Zylinder) und insgesamt 100€ mit Einbau. Bei mir ist wenn man von vorne drauf schaut auf den Motor links auf dem Blech neben der Abdeckung Öl, sieht man relativ gut. 4-Zylinder hab ich KA

Gut zu wissen, Ago. Meiner ist auch in Deutschland abgemeldet und wurde von einem Army Soldaten gefahren. Hab einen entwerteten Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief + Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll. Sollte also kein Problem haben oder?

Da ist normal ein Gas drin das den Spiegel automatisch abblendet wenn licht reinknallt soviel ich weiß. Wenn es kein einzelnes Spiegelglas gibt und du nichts mehr siehst würde ich dir raten einen neuen zu kaufen, pflicht ist der glaube ich nicht