Beiträge von Laest

    Für denn Preis machst du nix verkehrt.
    Und wenn er immer gut gepflegt und gewartet ist wirst noch lange sehr lange Freude haben.


    Das mit der Wartung kann ich eben nicht so einfach nachvollziehen. Hab vor das Auto morgen aus der Werkstatt zu holen, er zahlt die 660€, hat ja keine Wahl und dann riskier ich mal die 97€ bei der Dekra. Wenn er Tüv kriegt, wie viel sollte ich ihm Maximal zahlen um kein Minus zu machen? Was meint ihr?

    Villt. fahr ich mal zum TÜV damit. Wenn er dann wieder ein Jahr noch fahren würde hätte er sein soll ja eh erfüllt erstmal. Hab aktuell auch bissl moralische Bedenken. Er hat jetzt 85€ für Batterie, 660€ für Ölwechsel und Lichtmaschine und 250 für 2 Fensterheber mechaniken gezahlt :/

    Hallo,


    nachdem ich die nächsten Tage den 328i von meinem Kumpel (ist bei der Army) sehr günstig bekomme habe ich mich heute gleich mal beim TÜV und BMW schlau gemacht. Tüv soweit alles normal, kein Vollgutachten nötig. Bei BMW allerdings etwas geschockt worden. Das letzte mal bei BMW 2008 (neues Hinterachsblech bekommen) und 2007 (neue Tür und Stoßfänger oder so). Das wär ja noch alles schön und gut, aber da hatte das Auto laut BMW 230tkm - uff - als ich das letzte mal mit dem Auto gefahren bin habe ich 193t - war der Meinung Kilometer - abgelesen. Entweder ist das Auto auf Meilen Umcodiert worden (mein Kumpel und der Vorbesitzer beide Amerikaner, mein Kumpel hat den so gekauft und nichts geändert) oder da wurde dran gedreht. Nunja, falls ersteres zutrifft könnte man mit so 320tkm rechnen, was ja schon ne Hausnummer ist, aber okay wäre wenn er regelmäßig gewartet worden wäre - war aber einmal bei 50tkm bei bmw und dann bei 150tkm etc...


    Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem Auto machen soll. Ich werde es schon kaufen, bloß ob ich es selber fahren werde ist die Frage, oder ohne TÜV verkaufen oder Schlachten?! Werde 300-500€ dafür hinlegen. Hat folgende Ausstattung:




    Typ 328I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M52/TU
    Hubraum 2.80
    Leistung 142
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe FARNGRUEN METALLIC (386)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 1999-02-06
    Zuklappen Sonderausstattung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S256A SPORT-/MF-LENKRAD/GESCHW.REGELUNG Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw.Regelung
    S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
    S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
    S521A REGENSENSOR Regensensor
    S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S662A RADIO BMW BUSINESS CD Radio BMW Business CD
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON HiFi System Harman Kardon
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch
    Zuklappen Serienausstattung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S473A ARMAUFLAGE VORN Armlehne vorne
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM Batterie im Kofferraum


    Steht grade in der Werkstatt zwecks Ölwechsel und neuer Lichtmaschine. Neue Batterie haben wir letzte Woche eingebaut. Bremsen sind auch erst ein Jahr alt soviel ich mitbekommen habe.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :/ Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Ich kann nur nicht eine Woche bevor er nach Afghanistan geht sagen er soll es selber verkaufen va. weil es noch in der Werkstatt ist.

    Zitat

    flackernde Ölleuchte im Leerlauf bei gut warm gefahrendem Motor.


    Nachdem das Problem oftmals behoben schien, kehrt es immer wieder zurück.. Traurig außerdem das beide BMW Vertragswerkstätten in meiner Nähe auch nich wissen worans liegt.


    Das mit der Ölleuchte im Leerlauf hatte ich beim Golf auch. Meine mich zu erinnern, dass es der Sensor war der merkt ob zu wenig öl drin war oder die Lampe ne macke hatte, hab beides mal richten lassen

    Dann findet mal einen für max. 7000€ und postet es mal mit der selben Ausstattung hier rein das Auto hat Felgen drauf für mind. 1000€...


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-M3-19-Zoll-Felgen-Alufelge-Schmiederader-Styling-67-/111069029401?pt=Auto_Kompletträder&hash=item19dc3ae419


    900€ oder irre ich mich? Was würdest du denn ansetzen für den 323i


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    Für 7000 sollte da doch ein 320 zu finden sein. Wenn die Motoren gewartet werden packen die locker 300tkm, versteif dich nicht so sehr auf die km. Bei 150tkm wurden teilweise Verschleißteile gemacht worden die erst bei 120tkm anfallen, kann dir uU. auch Geld sparen.

    Generell sind die 6 Zylinder der 4 Zylindern (316i und 318i) vorzuziehen. Die sind einfach robuster und verbrauchen nur marginal mehr. 316i ist schon sehr wenig Leistung da, va bei einem Touring, von daher mindstens ein 318i eher ein 320i meiner Meinung nach


    Wie viel willst du denn ausgeben und wie viel km darf er max. haben