Beiträge von gStar1106

    Schon merkwürdig, an dem Servoöl-Behälter Motoröl zu finden. Sonst hätte ich gesagt, fixierst du den Schlauch Nr. 2 mit einer Schraubklemme an dem Behälter. Meiner hat an der gleichen Stelle ne Undichtigkeit gehabt, aber bei mir ist es Servoöl gewesen was da ausgetreten ist und den Schlauch bis Nr. 16 runtergelaufen ist.


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    Clutch Delay Valve (CDV)
    oder Zweimassenschwungrad (ZMS) könntest du dir auch mal in Gedanken halten, habe nämlich exakt das gleiche Problem wie du! Das CDV kann man entfernen, besagte Anleitungen gibt es zuhauf bei Google, vielleicht hilft dir das weiter die Probleme mit dem Kuppeln in den Griff zu bekommen ;)
    Bei mir sah die Hardy Scheibe gut aus, hatte keine Risse und war nirgends porös. Bei einigen Usern waren die Verbindungsschrauben an der Hardy Scheibe nicht ganz angezogen, dies führte wohl auch zum besagten Poltern. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es auch an der Lagerung des Differenzials liegen kann. Ich hab mich noch nicht so ganz damit beschäftigt und werde deshalb dein Thema hier mitverfolgen.


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    Nach mehrmaligem Liegenbleiben, habe ich immer folgendes dabei:
    -Überbrückungskabel
    -Batterie Ladestation
    -Drehmomentschlüssel + Zündkerzenaufsatz
    -alle nötigen Bits und Nüsse und Schraubenzieher
    -diesen verdammten 32er Maulschlüssel
    -einen Rangierwagenheber
    -je 1 Liter Motor- und Servoöl
    -Glysantin 1 Liter Fertigmischung
    -Laptop mit Kabelage und Software
    -alte NWS
    -2 neue Zündkerzen
    -Karte mit 4 Buchstaben onboard


    Wenn mein Beamer Eier hat bleibt der nochmal irgendwo, ohne Vorankündigung stehen,...dann werden wir sehen wer der Stärkere ist, muhahaa :D;):cool:


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    Zitat

    Die Lichtmaschine ist es nicht. Kann es sein das es die Wasserpumpe ist? Mein BMW hat 182tsd km drauf. Vielleicht ist es deswegen auch weg wenn die Kühlmitteltemp. 80 grad betragen.


    Sollte die Wasserpumpe defekt sein und z.B. ein Lagerschaden haben wie bei mir, siehst du das Spiel der Riemenscheibe auch direkt im Leerlauf. Die bewegt sich dann auch vor und zurück und scheint sehr locker zu sein, das fällt dir sofort auf.


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    Hab ich gestern noch von gelesen!
    Wenn die Seite wirklich richtig anläuft, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Polizei und Co. sich auch mal das ein oder andere Kennzeichen dort anzeigen lassen und somit schonmal eine nähere Erläuterung zum Fahrstil des jeweiligen Fahrers vorfinden.


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    Das ist doch nicht normal, übertriebene Preise, ehrlich. Der Scheinwerfer kostet 1000 Euro und ein gebrauchter e46 mittlerweile nurnoch 2000 Euro. Wo bitte ist die Verhältnismäßigkeit des Ganzen :mad:
    Hart, ich weiß nur eins, Auto wird später aufjedenfall in Einzelteilen verkauft wenn es denn soweit kommt.


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    Na dann viel Erfolg, ich drück dir die Daumen, dass DU ihn bekommst.


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    Danke dir Senceless.
    Warum bitte ist jedes Ersatzteil so verdammt teuer bei BMW?! Falls ich mein Auto mal verkaufen sollte, dann verkaufe ich echt jede Schraube einzeln. :)
    Über hundert Euronen damit das Zwitschern aufhört und Gott weiß wie lang der Aus- und Einbau wieder dauert. Ich glaub ich sollte einfach damit leben, Musik laut und ab dafür.


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