Beiträge von gStar1106

Tu dir selbst den gefallen und kauf ihn dir einfach Original vom :)
    Die 80-90? sind gut investiertes Geld, du wirst es sonst bereuen und nochmal kaufen müssen, gerade wenn du Nockenwellensensoren aus dem Zubehör kaufst. Hatte selber nuuuuuur Probleme mit Zubehörteilen, Motor startete nicht, Motor lief unrund und Drehzahlschwankungen ohne Ende.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Ich glaube ich wechsel die auch. Hatte zwar gerade erst die Ventildeckeldichtung erneuert, aber dann ist sie ja noch weich.
    Ich hab nämlich direkt nach dem "Kaltstart" (also trotz Vorwärmung durch die Standheizung) dieses Absacken der Drehzahl beim ersten Gasstoß. Das ist doch auf die VANOS - Ringe zurückzuführen... Richtig?

Gruß Teckel

Bei mir ist nach dem Wechsel genau dieses Problem verschwunden. Mir ist die Drehzahl auch immer in den Keller gesackt beim Kaltstart. Zudem kommt es mir so vor, dass die Drehzahl langsamer fällt als vorher, wenn ich beim auskuppeln bin oder generell vom Gas gehe. Das lohnt sich allemal. Gut investiertes Geld.

Devon, tausch zu allererst die Xenon Brenner untereinander aus, ist kein Akt und dauert wenns hochkommt 10 Minuten. So kannst du schonmal ausschließen, dass es am Vorschaltgerät liegt.

Ist der Fehler nach gegenseitigem Tausch der Brenner dann weg, liegt es am Brenner selbst -> folglich kaufst du dir einfach 2 neue Brenner und das Problem ist gelöst.
    Ist der Fehler aber trotzdem noch vorhanden, können wir dir weiterhelfen beim Suchen.

Heute angekommen das gute Stück. Einbauen kann ichs erst ab nächster Woche. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch von 48% auf 37% Verkürzung umentschieden, da es sonst echt zu knackig wird, wenn Frau'chen das Auto fährt. Sehr netter Kontakt, kann ich jedem nur weiterempfehlen, einsame Spitze was du da ans Land gezogen hast Senceless ;)
    Ich berichte nochmal nachdem der Einbau vollzogen wurde.

Zitat

Das Problem für meine Xenonausfälle waren defekte Xenon Brenner

Dito.
    Hatte genau das gleiche Problem, bis ich mir neue Brenner eingebaut habe!
    Das war echt nichtmehr lustig Nachts so blinkend auf der Autobahn rumzufahren + die Polizei vor sich zu haben :D
    Die dachten ich hätte Lichthupe ohne ende gemacht :thumbup: