Beiträge von NvidiaGreen

    Also ein Freund von mir fährt nen e46 Coupe der hat nen Subwoofer von Hifonics drinne. Ist ein Bassreflex Gehäuse.
    Vom Bass "Drücken" ist es ganz okay, aber mir gefällt der Bass einfach nicht. Hört sich sehr unsauber im vergleich zu meiner Anlage an. Sorry aber das ist extrem schwer in Worte zu fassen man muss es selbst hören.


    Wenn du eher Disco sachen hört würd ich mich eher nach nem Bassreflex oder geschlossenem Gehäuse umgucken. Bandpass wird in den meisten Fällen bei Hip Hop empfohlen.
    Mir wurde es mal so erklärt, das im Bandpass der Bass der Musik nicht hinterher kommt. Weil sich eben der Bass so schnell ändert, und nicht wie beim Hip Hop längere Tiefe Passagen kommen.


    Audio System und Gladen sind gute Produkte mit sehr gutem Service.


    Oder schau mal nach Ground Zero, aber nach den älteren Sub´s die sind von der Verarbeitung auch noch sehr gut.


    z.B. sowas hier Ground Zero GZRW 30SPL



    Wenn das Teil ordentlich eingespielt wurde und auch so in gutem Zustand ist, wirste damit extrem viel Spaß haben. ;)





    Was ich in meinem Cab alles verbaut habe:
    HU Alpine CDA117RI
    LS Audio System XION 165 / Vordere Türen gedämmt
    Endstufe für LS Crunch 4150
    2x Gladen SQX 10 (Subwoofer) / Kofferaum Komplett gedämmt
    Endstufe für Sub Mosconi 200.2
    Bit Ten Soundprozessor(Auto wurde Komplett eingemessen und mithilfe des Soundprozessors eingestellt)

    Bauanleitung Plug an Play leider nicht.
    Aber eventuell paar Tipps.
    Habe auch ein Cabrio und hab diesen Sommer meine Anlage endlich fertig. Ich betreibe meine zwei 25cm Woofer im Free-Air Betrieb.


    Das heißt ich habe kein Gehäuse, mein Kofferraum ist mein Gehäuse. Ich habe jediglich eine Holzplatte angefertigt, die meine Woofer hält.


    Hier mal ein Link zu nem Bild davon. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/2451/user8336pic115181335306.jpg]



    Ansonsten wenn du deine Idee umsetzen willst,


    1. Gehäuse für den Woofer bauen welches genau in Durchreiche passt. Drauf achten das die Mebran nirgends Anstößt.
    2. 2te. Kiste bauen die zum benötigten Volumen des Woofers passt.(Kommt sofort hinter die Sitzbank unter den Verdeckkasten)
    3. Beide Kisten zusammenfügen, und drauf achten das keine Spalten vorhanden sind. Die Kisten müssen dicht sein.


    Hoffe konnte dir Helfen.

    Also gasdriver320 mit dem VBP wäre dem Kollegen eher geholfen als mit diesen Subs die unter die Auto sitze kommen. Sowie mit dem Subwoofer im Beifahrer Fußraum. Als Bassunterstützung für ein gutes Frontsystem ok. Aber nicht für sein vorhaben.


    In meinem Cabrio hatte ich auch so allerhand an "Kisten" ausprobiert. Da der Platz im Cab aber arg begrenzt ist, und ich noch was vom Kofferraum erhalten lassen wollte, hab ich ein Free-Air System mit 2x25cm Teller mir gebaut


    Mein Fronsystem habe ich auch gegen das Audio System Xion getauscht, und natürlich gedämmt! Preis Leistung stimmt bei den Lautsprechern. Benutz zum Dämmen am besten Alubutyl, Lässt sich viel einfacher verarbeiten als Bitumenmatten.


    Die wichtigste Frage kam noch garnicht, was für Musik hörst du?


    Aber geh am besten zu einem Händler in deiner nähe und lass dir einfach mal ein paar Kisten in den Kofferraum reinlegen. Wenn du was nach deinem Geschmack gefunden hast suchste den Sub irgendwo günstig im Netz.

    Nabend,


    du kannst Ja erst mal mit nem Sub + Endstufe anfangen. Und später wenn nochmal Geld vorhanden ist das Frontsystem ausbauen und Dämmen.
    Ich würd dir nen 30cm Sub empfehlen. Am besten wäre es wenn du nen Bandpass findest der durch deine Skisacköffnung spielt. Wenn du ne gute und potente Endstufe suchst hätte noch ne Ground Zero GZHA 2350X.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2