Hab exakt das gleiche auch.
Aber irgendwie tritt es nur manchmal auf, und manchmal nicht.
Ich persönlich vermute das ZMS als Ursache, aber das ist auch eher so ins Blaue geraten.
Wenn ich nicht wüsste, dass da unten nichts locker ist, würde ich sagen, dass bspw. der Auspuff irgendwo anschlägt (aufgrund der Kupplung die ja eh etwas zum rupfen neigt).
Muss aber ehrlich sagen, dass es mir keine soo großen Sorgen macht. Interessant wäre es dennoch zu wissen was es ist, vlt. ists ja auch irgendetwas banales das man leicht beheben kann
Ja genau hört sich wirklich so an das irgendwie was dagegen schlägt, aber der Auspuff ist es nicht. Das ist schon irgendwie en Rattern. Ich mach auf jedenfall morgen mal ein Video. Vll ist es ja bei dir genau das Gleiche.
Das die Hardyscheibe so komische Geräusche macht?
600 für die kupplungsscheibe und das ausrucklager ist ein bisschen sehr teuer. Geh am besten mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens.
Kannst auch noch nen Test machen.
Zieh die Handbremse an leg denn zweiten Gang dann lass die Kupplung kommen. Wenn er sus geht ist alles gut wenn nicht kommst wahrscheinlich net drum herum
Also Motor stirbt auf jedenfall ab, auch im 1/2/3 Gang. Rattern auch hier kurzfristig zu hören.
Die 600 euro habe ich auf Autoteile24.de gesehen. Da ist dann alles Dabei, Kupllung, ZMS, Ausrücklager. Hersteller ist LUK.