Beiträge von bayer

Hab exakt das gleiche auch.

Aber irgendwie tritt es nur manchmal auf, und manchmal nicht.
    Ich persönlich vermute das ZMS als Ursache, aber das ist auch eher so ins Blaue geraten.
    Wenn ich nicht wüsste, dass da unten nichts locker ist, würde ich sagen, dass bspw. der Auspuff irgendwo anschlägt (aufgrund der Kupplung die ja eh etwas zum rupfen neigt).

Muss aber ehrlich sagen, dass es mir keine soo großen Sorgen macht. Interessant wäre es dennoch zu wissen was es ist, vlt. ists ja auch irgendetwas banales das man leicht beheben kann ;)

Ja genau hört sich wirklich so an das irgendwie was dagegen schlägt, aber der Auspuff ist es nicht. Das ist schon irgendwie en Rattern. Ich mach auf jedenfall morgen mal ein Video. Vll ist es ja bei dir genau das Gleiche.

Das die Hardyscheibe so komische Geräusche macht?

600 für die kupplungsscheibe und das ausrucklager ist ein bisschen sehr teuer. Geh am besten mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens.
    Kannst auch noch nen Test machen.
    Zieh die Handbremse an leg denn zweiten Gang dann lass die Kupplung kommen. Wenn er sus geht ist alles gut wenn nicht kommst wahrscheinlich net drum herum

Also Motor stirbt auf jedenfall ab, auch im 1/2/3 Gang. Rattern auch hier kurzfristig zu hören.

Die 600 euro habe ich auf Autoteile24.de gesehen. Da ist dann alles Dabei, Kupllung, ZMS, Ausrücklager. Hersteller ist LUK.

ich mach am besten morgen mal ein video dann hört man es besser.

naja ich hab sowas großes noch nie gemacht. ich hab aber einen guten bekannten mit hebebühne und kleiner werkstatt der das mit mir machen würde. der hat sowas schon gemacht nur nicht an diesem auto. hab vorhin schon mit ihm drüber gesprochen u. da er nicht so lust hat auf die arbeit und schon allein das grundkit 600 euro kostet, soll ich mich erst mal schlau machen was es sonst sein könnte was einfacher ist auf verdacht zu wechseln :)

zms vll auch? das vermute ich ja schon länger :(

Ohje hab grad komplette bremsanlage und servopumpe erst gemacht :(

ich denke kupplung werde ich zwecks getriebe ausbauen und zentrieren nicht selber hinbekommen, wenn es dafür keine coole anleitung gibt (habe ich bisher noch keine gefunden)

haha dieses blöde Pfeifen hatte ich auch schon so im letzten viertel wenn ich das Pedal durch drücke. Das ist aber auf einmal wieder verschwunden. Keine Ahnung wieso.

Das Rattern kommt wirklich nur beim Anfahren. Wenn das Auto nur so läuft dann ist ruhe. Beim Motor abstellen auch kein Rattern oder komische geräusche.

Beim schnellen ankuppeln hört es sich so an wie wenn irgendwie zwei sachen ineinander greifen und dann rattert es eben. Wenn der Kupplungsvorgang abgeschlossen ist, ist auch ruhe.

Vielen Dank schonmal für deine Mühe, voll nett wie du mit mir auf Fehlersuche gehst.

ich denke das geräusch kommt eher von vorne, kanns aber nicht 100% orten :(

ist auch schwer zu beschreiben, hört sich ungefähr so an, wie wenn ein auto kurz vorm absterben ist... aber nur das geräusch ganz komisch, ich versuch morgen mal ein video zu machen vll hilft das.

wird täglich bewegt. in letzter zeit waren es viele kurzstrecke von ca 3km. :(

aber jetzt wo ich nicht mehr verletzt bin wieder längere strecken und kaum noch kurzstrecken. ist allerdings ein saison auto und steht im winter immer in der garage.

Hallo,

wenn ich langsam Anfahre kommt unterm Auto ein rattern. Ich weiß nicht wie lang des schon da ist.
    Das ist mir irgendwie schonmal aufgefallen war dann wieder weg. Es hört sich an als ob etwas größeres irgendwie rattern würde. Also kein Blech oder so.

Ich hatte auch schon dieses ekelhafte Kupplungsrupfen. Das ging nach der längeren Autobahnfahrt aber auch wieder weg.

Aber dieses Rattern wenn ich das Auto am Schleifpunkt der Kupplung bewege macht mir echt sorgen.

Kann mir jemand helfen was das sein könnte?

BMW e46 Cabrio 325i Bj 02 130tkm

Vielen Dank für eure Hilfe :)