Beiträge von Konvertibel

kannst die scheibe auch über die unteren scheibenzapfen einstellen. dazu scheibe ganz runter fahren, unten an der tür die beiden plastikkappen abnehmen und mit einem innentorx vorne und hinten einstellen

hey Leute,

habe vor den M in den nächsten 2-3 tagen anzumelden und dann gibts wie versprochen die Bilder für euch.
    @ Andy241: ich arbeite leider nicht in der witschel hab auch noch nie was davon gehört sry.
    Habe letztes we wie gesagt das thermostatund die spurstange erneuert mit anschließender Vermessung(fährt wieder wie auf Schienen :thumbsup: )
    zum fehlerspeicher auslesen bin ich bis jeztzt leider noch nicht gekommen, wird erledigt wenn er angemeldet ist.

Danke für euer Interesse jungs ;)

wenn der wagen noch nicht angemeldet ist, woher weisst du dann das er wie auf schienen fährt??

der differenzialwert ist die anzahl der kardanumdrehungen zu radumdrehung...
    in diesem falle macht der kardan 4,1 umdrehungen wenn das rad eine macht....ergo ist die verfügbare nenndrehzal weniger = kleinere gangstufung.-

je niedriger der wert desto länger das verfügbare drehzahlband pro gang...

aber schön das wir darüber gesprochen haben!!

nein, nicht ganz.

Der LMM hat einen Metallstreifen der den Luftstrom beim vorbeifliessen misst. Dieses Metallplättchen altert mit der zeit durch ablagerungen und korrosion, die luftmenge wird ungenau und die einspritzzeiten stimmen nicht mehr exakt mit der durchflussmenge überein. die leistung geht zurück, der LMM ist aber theoretisch noch intakt aber misst nicht mehr wirkungsvoll. reinigen bringt nur kurzzeitig bzw gar nichts.

ich habe letzes jahr bei einem CLK 230K und einem Audi 1,9 TDI die LMM gewechselt weil beide fahzeuge jeweils nur noch 180 bzw 160 gelaufen sind. das fahrverhalten war aber völlig normal bis auf die tatsache das sie einfach nicht mehr gut gingen.

nach dem wechsel war die leistung wieder voll da.

hättest du meinen link geöffnet, hättest du gesehen das es sich dabei um den MAF VDO LMM handelt

richtig! aber wenn du den LMM in verdacht hast und eben nunmal nicht genau weisst ob es dieser ist dann MUSST du nunmal auf verdacht tauschen..nix anderes macht BMW auch!

und es bringt immer was! es behebt den fehler, oder schliesst eine ursache aus......