Bis jetzt habe ich ausser Oel und Bremsen nichts ausgetauscht Ok zwei neue Motorhauben und ein Kotflügel wegen kleinen Unfällen. Und anbei einige aktuelle Fotos. Ich bin selber erstaunt wie der Wagen läuft. Bei 300'000 habe ich entschieden nur noch einmal im Jahr den Service durchzuführen (gibt ca 40'000km). Und er läuft sentationell, schön ruhig und hat immer noch die volle Leistung. Das einzige Problem welches ich seit ca 100'000 km habe ist der 5. Gang. Der Schaltstock bleibt in der Position ganz rechts hängen bis das Oel warm ist. Stört mich aber nicht.
Beiträge von himu
-
-
18.07.2011
-
hallo blapuma
es ist effektiv so, dass breitreifen viel eher den spurrillen nachlaufen. das merkst du an ständigen lenkkorrekturen. du wirst sehen, dass dieses phänomen mit der abnutzung der reifen sogar noch zumehmen wird.
am besten kontrollieren das die spur richtig eingestellt ist und wichtig den richtigen reifendruck zu haben.
gruss
himu -
-
wieviel hat er denn aktuell ?
385'835km -
Mag zwar etwas komisch tönen... Aber ich hatte etwas Siff in der Kurbelgehäuseentlüftung und in dem Moment auch keine Innenraumheizung mehr. Mit dem Reinigen der Entlüftung hat bei mir dann auch wieder die Heizung funktioniert... Ob es einen Zusammenhang gibt???
-
Dieses Jahr wird bei mir auf alle Fälle die 400'000 km Grenze geknackt... (sollte er nicht vorher den Geist aufgeben)
-
Neu gekauft im Januar 2000. Heute habe ich 385'000 km. Musste zum ersten Mal etwas Oel nachfüllen (eventuell muss die Zylinderkopfdichtung ersetzt werden). Selbst die Kupplung ist noch die erste.
Wollte eigentlich schon lange einen Neuen kaufen, heute ist das erklärte Ziel 500'000 km zu erreichen
Sonstige Probleme???? Kenn ich nicht