Beiträge von Admonisher

    --- Nachtrag ---


    Habe das Fahrzeug heute nochmal auf der Bühne gehabt und unter 6 Augen durchgecheckt. Alles in bester Ordnung außer die Traggelenke vorne. Die waren auf beiden Seiten ausgeschlagen, wurden aber unter unserer Aufsicht gegen neue getauscht.


    Habe dann den Wagen zur HU und AU gefahren - alles in Ordnung und AU + HU ohne Probleme bekommen.
    Morgen früh hole ich den Wagen ab, da ich erst dann die Neuen Schilder kriege und bin dann stolzer Besitzer eines E46 :D


    Muss nurnoch diverse Aufkleber auf Heck- und Frontscheibe (Vogelschutzpark irgendwas :rolleyes:, ADAC etc.) und das Typschild hinten entfernen...

    Ohne jetzt den Wagen schlecht machen zu wollen, kann die helle Ablagerung am Öleinfüllstutzen von vielen Kurzstreckenfahrten kommen - oder aber auch von Kühlwasser im Öl, was auf eine defekte bzw bald defekte Zylinderkopfdichtung hindeutet.
    Deswegen auch der Rost am Ölpeilstab.


    Wenn Kühlwasser fehlt, weißt Du das es Möglichkeit Nummer 2. ist.

    Die E46 Checkliste (danke dafür) habe ich größtenteils überprüft und das einzige ist der FH Beifahrerseite. Werde die erwähntet Sachen nochmal unter 4 Augen checken und dann mal den weiteren "Status" bekannt geben. Danke, an alle die geholfen haben. :thumbsup:

    Die Ausstattung ist n bißchen mager, das stimmt. Jedoch lag das Hauptaugenmerk auf einem unverbastelten, nicht "getretenen" gepflegtem Fahrzeug mit relativ wenig Laufleistung um Frau zur Arbeit und Kind in die Kita zu fahren bzw einzukaufen.


    Das der Händler nen guten Riss macht denke ich mir. Bin aber durchaus bereit ein bißchen mehr für einen guten technischen bzw opt. Zustand zu zahlen. Streite mich jetzt nicht um 200€. :D Und habe die letzten Tage wirklich ein paar günstigere aber technisch katastrophale Exemplare gesehen...

    Hallo erstmal :D


    wie der Threadtitel verrät habe ich vor einen Wagen zu kaufen und wäre über ein paar Einschätzungen eurerseits sehr erfreut.


    BMW 318i silber-metallic BJ 2000 oder 2001(kein FL jedoch schon der neue routenförmige Schlüssel / optisch Top - kein Rost, Kratzer oder Dellen / aus 1. (Rentner) Hand (Flausch-Bezüge auf den Vordersitzen :rolleyes: ) / ca. 79.000 KM / Scheckheft / Motorraum sauber (aber nicht gewaschen) / Motor läuft absolut sauber, rund und leise / Auspuff ebenso / el. FH nur vorne dafür el. Glasschiebedach / Elektronik in Ordnung (Warnlampen etc.) / ASC / Standard Radio / PDC hinten / keine Nebelscheinwerfer / nächster Ölwechsel laut Zettel im Motorraum bei 80.000 / erste Anzeichen von den typischen e46 Fensterheber-Rucklern auf der Beifahrerseite / auch Innenraum und Kofferraum sind sehr gepflegt und trocken / nur 4-fach bereft (glaube ich :D )


    Zusammen mit meinem Vater (ehemaliger KFZ-Meister, aber nicht mehr der jüngste :whistling: ) angeschaut und von ihm für gut befunden.


    Neue HU + AU bekommt er sofort und Endpreis war 5.800 € (kein Privatkauf)


    Danke schonmal im voraus :!: