Beiträge von Stingray

Theoretisch richtig, aber die Intervallanzeige
    ist ja nicht nur für den Ölwechsel gedacht, sondern
    auch für die fälligen Inspektionen. Wenn er die resettet,
    dann weiss er ja nicht mehr wann die Inspektion fällig wäre ;)

Ach, da habe ich was falsch verstanden.
    Dachte er macht jetzt schon eine Inspektion ... dann ergibt die Sache auch einen Sinn! :)

Ist doch eigentlich blöd oder? Kann ich auch sagen Sie sollen den Oelservice NICHT zurück setzen,
    sondern lediglich den Oelservice im Scheckheft eintragen. Dann komme ich, wenn mein BC mir anzeigt ich muß hin,
    nochmal zum Oelserive. Dann kann dieser auch zurück gesetzt werden. Oder nicht?

Wozu? Würdest den wechsel so ja quasi zu früh machen!
    Ich wechsel mein Öl lt BC, der Ölwechsel ist bei mir in 5tkm nötig... wenn ich ihn jetzt schon machen Würde, dann resette ich ihn doch?? sonst würde ich ja schon in 5tkm wieder einen machen "müssen" ...

Allgemein wie es bei ihm jetzt ausschaut, interessiert mich :)

Möchte mir paar Sachen anschauen - da kommt man immer am besten auf Ideen :)

Dazu möchte ich noch ergänzen das du dir die Hinterachse genau anschauen solltest! Beim 328 trat das Problem der herausreißenden Hinterachse am häufigsten auf.
    Am besten auch mal auf das Thema ansprechen, ob da irgendwas vorsorglich gegen unternommen wurde.

Edit: sehe gerade, hast es ja selber schon angesprochen :)

Die CSL Auspuffanlage würde ich auch genauer unter die Lupe nehmen, ob da alles passt!

Beim Preis sollte meiner Meinung nach auch noch was gehen.

Ansonsten einfach mal die Checkliste aus dem Forum beachten!

Willkommen im Forum! :)
    Da hast dir wirklich einen der schönsten E46 hier aus dem Forum ergattert - macht mich neidisch.
    Beim Kat usw. würde ich ehrlich gesagt auf Neuteile von BMW setzen, werweiß wielang die billig Teile von Ebay & co halten.