Sicher? War der Meinung PDC piept nur bei laufendem Motor^^
Jip, sicher
Sicher? War der Meinung PDC piept nur bei laufendem Motor^^
Jip, sicher
Edit: Für die zweite Methode brauch man natürlich eine zweite Person.
Nö, geht auch allein. Zündung an reicht ja.
Bisschen selbst klebe des Gewebeband drum und fertig ist's ..also doch Kabel gequetscht
Sry, aber das wäre fusch.
Wenn da aktuell ein Kurzschluss drauf ist, ist es nicht nur gequetscht sondern beschädigt.
Einmal trennen und mit Quetschverbindern oder Lötverbindern neu verbinden. Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen, sonst zieht da Feuchtigkeit rein und gammelt.
Aber das wird ziemlich sicher der Fehler sein.
Gibt es eine gute Adresse für Lenkgetriebe? 26 Monate nach dem Austausch ist das "neue" wieder defekt.
Hab meins für den E39 damals hier gekauft und das funktioniert heute noch. (immerhin 100tkm und 5 Jahre)
Alles anzeigenAktuell sind noch 4 Sätze 6 Zylinder Zündspulen von Bremi auf Lager.
Da mein Lager leer werden muss, biete ich sie für 139€/Satz incl. Versand an.
Geschraubte Version ist passend für alle 6 Zylinder M52, M52TU und M54 bis 9/2002
Bei Interesse bitte PN.
Gesteckte hast du keine mehr da ?
Sicherungen im/überm Handschuhfach prüfen.
Dann würde der Motor nicht drehen.
Da wird sich die mechanik verabschiedet haben.
Remove vanos exhaust solenoid electrical connector. Press in on metal clip and pull off connector.
Muss man den Nockenwellensensor den Metallclips drücken zum rausziehen? Wir haben den Metallclips hoch gezogen und dann den Stecker gezogen. Haben wir den vllt damit kaputt gemacht?
Damit baust aber keinen Kurzschluss normalerweise sondern beschädigst höchstens den Stecker.
Dir wird aktuell nichts anderes übrig bleiben als den ganzen Strang zu kontrollieren. Einmal alle Stecker und die Kabel selbst.
Messen ohne etwas elektro background halte ich für schwierig.
Falls Elektro Background und ein Messgerät vorhanden sind:
Ich persönlich würde aber mal den Widerstand messen, da wird ja höchst wahrscheinlich ein kurzschluss (kleiner 1 Ohm) drauf sein.
Und dann Stecker für Stecker alles abklappern ob etwas zu sehen ist und ob sich der Messwert verändert wenn du den Stecker ziehst.
Wenn die alle i.O. sind bleibt nur der Kabelbaum.
Neue in versch. Längen gibt es sonst hier zu einem guten Kurs:
Kann die nicht empfehlen, da kam nach ein paar Regenschauern das Rostwasser aus den Felgen.
Alles anzeigenFür die Live-Werte, benötige ich nur die Lizenz und Resler USB I-BUS Modul inkl. Anschlusskabel, habe ich gelesen???
Also doch kein OBD II Adapter kaufen?
Diese beiden Verlängerungen, gibt es die woanders auch günstiger?
Kommt drauf an welche live werte.
Für Öl Temperatur brauchst du deep OBD. Für die meisten anderen Sachen reicht der ibus.