Beiträge von Stingray
-
-
Meine Textar Pro Bremsscheiben sind krumm..
welchen Hersteller als Ersatz? Orig BMW? Brembo?
Fahre nicht viel, 2-4kkm im Jahr, Keramik Beläge fliegen auch raus, verhält sich nicht so toll bei rostigen Bremsscheiben.War bei meinen Textar Pro mit Ceramic Belägen auch. Hab jetzt Brembo drauf... bisher zufrieden.
-
Vielleicht sind auch einfach die Taster für „Zu“ in den Schlüsseln fritte.
Deshalb klappt das Anlernen auch nicht.
Hatte es mal das bei einem Schlüssel der Taster von der Platine ab war...
-
"Viel" ist relativ. Bei meinem S23U sind es recht genau 10% pro Stunde, bei aktiviertem Musikstreaming, blitzer-App, Benachrichtigungen etc... Das geht durchaus. Im BMW nutze ich das Handy als Navi bisher mit Halterung - da braucht man schon noch mal deutlich mehr.
Ich hab ein S25 und im aktuellen Enyaq merkst schon das der Akku schnell runter geht und das Gerät dabei sehr warm wird.
Wenn man dabei dann auch noch Blitzer Apps, Streaming usw nutzt.
-
Hm, die meisten der Punkte sind Softwareseitige Einstellungen die man ändern kann.
Zum Thema Akku Verbrauch beim Handy, da kann das Radio nix für, das ist bei allen so.
Kabelloses Carplay/Android Auto verbraucht viel Strom.
Aber das Kind ist ja nun eh in den Brunnen gefallen.

-
Gute Adresse für die Reparatur BM54?
Kollege hat seins hierhin geschickt vor ein paar Jahren.
Funktioniert seitdem ohne Probleme.
https://www.siegler-ib.de/reparaturen/bm54-classic-service/
-
Die messung kannst so leider knicken... du misst in dem Moment ja den Widerstand über alle möglichen verbraucher im Auto.
-
Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.
Da treiben sie den Reibach. Mache den Service bei unserem i3 inzwischen selbst.
Mach ich auch wenn die Garantie rum ist, also maximal 1 Service in der Werkstatt.

-
Ich würde vermutlich trotzdem mal genau das Bus Kabel zum GM anschauen, Stromdiebe sind leider nicht das Gelbe vom Ei.
Evtl. hast da wirklich einfach die Ader ausversehen gekappt.
-
Ich würde generell keine unterschiedlichen Profile fahren

Hast aber ja immer mehr das Problem das vielen Reifenhersteller nicht beide Reifengrößen anbieten...
Bin da auch immer blöd am gucken. Zumal man ja auch nicht immer direkt alle 4 wechselt und dann gibt es die anderen evtl. gar nicht mehr ...
nervt mich auch.