Beiträge von Stingray

@ Viki

Klar,
    bin bei der Itzehoer Versicherung und der Vertrag ist relativ neu, abgeschlossen habe ich ihn erst Februar diesen Jahres.
    Seit Anfang 2010 hat die Versicherung diesen Vertrag im Programm.
    Ist btw. nur Teilkasko, nicht Vollkasko.

Wieviel hat deiner denn jetzt runter?
    Rein interesse halber?

Die Formulierung in den Versicherungsbedingungen lautet meist "Haarwild".
    Das ist nach dem Bundesjagdgesetz nur haariges Getier, also zB Dammwild, Rotwild, Fuchs und Wildschwein...! Eulen zählen zum Beispiel nicht dazu, obwohl der Schaden am Auto gewaltig sein kann. Schäden durch Pferde, Katzen und Ziegen sind oft nicht versichert, weil zwar behaart, aber nicht wild...

Also kommt die Teilkasko schonmal nicht in Frage bei solch einem Schaden! Wenn man den Halter des Tieres nicht ermitteln kann, bleibt man auf den Kosten sitzen....klingt doof, ist aber so!

Bei meiner Versicherung wird diese Unterscheidung z.B. nicht mehr gemacht, hat mir der Versicherungstyp extra 10min lang erklärt.
    Dort wird der Schaden von "Tieren jedlicher Art" übernommen, so stehts in den Unterlagen.

Das Leder beim ersten SLK wäre für mich wirklich ein graus, aber jedem das seine.

Der zweite ist ein Automatik, weiß nicht ob das für dich überhaupt in Frage kommt.

Der link zum Z3 funktioniert leider nicht.

ach ich raffs nicht...egal. sry fürs zuspammen

Bearbeite den beitrag, und klick bei mobile auf die "Druckansicht" , da klappt das verlinken immer :)

Was bei mir (komischerweise) auch funktioniert, wenn du im Editor oben die funktion "Link einfügen" verwendest.

hier ein Beispiel:
    KLICK MICH HART!

Edit:
    Habe deine ganzen Links mal so bearbeitet :)

Fort Mustung V8

Opel GT

Porsche Boxter S

BMW Z3M

BMW Z4M

Hoffe du hast gesehen das der Z4 ein rechtslenker ist ;) naja - jedem das seine...wenn man darauf bock hat :D

sollten nun alle gehen denk ich :)