Xenon selbst:
-Scheinwerfer links
-Scheinwerfer rechts
-> Zündteil, Brenner, Steuergerät sind hier verbaut, oder muss man die separat ausbauen? wenn ja, wo?
-> welche Kabel laufen wo entlang?
-Zündteil sitzt im Scheinwerfer
-Steuergerät ist hinten dran geschraubt
Kabel brauchst du wenn überhaupt nur für die ALWR.
Zitat
Höhenstandssensor HA
Höhenstandssensor VA
-> welche Kabel laufen wo entlang? habe hier gelesen, dass es von HA, zur VA, zum LSZ läuft: innen, oder außen? wo genau?
-> welche Halterungen/Teile benötige ich zusätzlich, um die Sensoren an meinem Wagen befestigen zu können?
Halterungen siehst du dann eigentlich direkt wenn du sie aus dem Schlachter ausbaust. Ist eine Halteplatte für den Sensor selbst und eine Klammer für den Abnehmer.
Zitat
LSZ
-> geht eins für Regensensor auch, wenn ich keinen Regensensor habe? FYI: möchte ich auch noch nachrüsten (ja, ich weiß...
)
-> welche Kabel laufen wo entlang?
-> ich lese mal codiert, mal geflasht - was denn nun? codieren kann ich. fürs Flashen würde ich einen Kontakt in und um Karlsruhe/Stuttgart/Tübingen benötigen. 
Ob mit Regen oder ohne ist egal, ist nur eine Codierungssache.
Codiert werden die einzelnen funktionen. (LWR, Bi Xenon, Licht / Regensensor, etc.)
Geflasht wird i.d.R. die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs - da sonst der Manipulationspunkt im Tacho leuchtet. <- war quatsch
Das kann nicht mit einfachen Codiermitteln gemacht werden, gibt hier im Forum aber einige die das können.
Grundsätzlich zu den ganzen Kabelbäumen, zur richtigen Verlegung kann dir hier aus dem Kopf glaube ich keiner wirklich helfen.
Wenn du das tatsächlich aus einem Schlachter ausbaust mach einfach viele Fotos.
Ich persönlich würde die fehlenden Kabelbäume wohl selbst bauen und nicht aus dem Schlachter übernehmen. 
Ich empfehle dir da einfach mal das WDS, falls du ein Android Gerät daheim hast gibt es das sogar als App 
Andere Dinge lassen sich durch den Teilekatalog herausfinden. Einfach mal durchwühlen ...
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de