Jop
die kommen da auch erstmal rein.
Die anderen werden ausgebaut und gereinigt ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Ob sich das lohnt ist die Frage.
Hat ja nun auch schon 330tkm gelaufen der gute.
Er hat nun einen gekauft mit 256tkm aus einem Schlachter mit sämtlichen Anbauteilen.
Also von Anlasser, über Kabelbaum bis Turbo und Klimakompressor alles dabei. -
Um hier auch Mal Rückmeldung zu geben.
Haben das Problem beim Motor meines Kumpels ausfindig gemacht ... Einlassventil
Nach vielen hin und her hat er sich dazu entschlossen einen gebrauchten Motor einzubauen.
Ist insgesamt günstiger als eine Reparatur und man hat noch Ersatzteile ...
-
Na dann Gut Lack Karsten

Auch von mir "Good
Lack"- ähm, good luck gewünscht. Und melde dich mal hier oder im E39 Forum.
cosySec.png ..................

Na klar

Bei euch melde ich mich als erstes
-
Das man den Zuheizer freischalten kann ist mir bewusst, war auch mein Plan

Laptop pack ich ja ein ... werd dann eh versuchen alles durchzuchecken.
-
Ein defekter Zuheizer steht auf jeden Fall im FS. Bei der Probefahrt drauf achten, der sollte zügig warm werden. Der Zuheizer steigt dann bei 72° aus. Wenn er nicht auf Temperatur kommt, Thermostat defekt. Die FL Diesel haben zusätzlich auch ein AGR-Thermostat. Aber wird schon alles funzen, mach Dir mal nicht solche Gedanken darum
. Zuerst musst Du das Geheimmenü freischalten, dann gehts auf Probefahrt 
.Will nur gut vorbereitet sein

Dank dir
-
Kurze Frage zum E39. Da kann mir sicher auch der eine oder andere Helfen.
Ich schaue mir morgen einen 530d an. Die "normalen" Schwachstellen sind mir bekannt.
Auch das der Diesel Zuheizer gerne mal kaputt geht.
Wie kann ich den am einfachsten prüfen? Bzw welche Bedingungen müssen vorliegen damit er startet und läuft?
Oder kann ich den via In*a starten?
Wenn er läuft sollte man es ja hören / sehen (Auspuff unter dem Fahrersitz etwa). -
Es gibt genug Beispiele von Motoren Bzw Fahrzeugen die auch von normalen Haltern (nicht Vertretern) , die bisschen aufs Auto achten, gefahren werden und das mit Longlife Intervallen. Die Fahrzeuge laufen auch einwandfrei und ohne Beanstandung.
Man kann’s mit dem ganzen ölwahn auch echt übertreiben. Es gibt Motoren und Fahrprofile da ist Longlife echt net gut und da würde ich definitiv zum jährlichen Wechsel raten und zu einem leichtlauföl.
Aber jetzt zu sagen: ein Motor mit Longlife Service hält nur 150tkm ist auch bisschen realitätsfremd. Aber mittlerweile ist das hier ja eher ein ölforum Bzw ein Ölwechsel/ölspülungsforum geworden.Sehe ich auch so, schau dir die Langstreckenfahrzeuge mal an ...
Vertreter, Service Techniker oder Taxifahrer.
Mein Bruder hat vor 2 Jahren einen neuen Passat mit 2.0 Diesel als Firmenwagen bekommen, der hat nun über 200tkm gelaufen und fährt sich erstklassig.
Wenn der alle 10tkm sein Öl wechseln müsste, wäre der Wagen jeden Monat in der Werkstatt
Dafür hat er aber schon den 8. Satz Bremsen drauf ... ACC sei dank
-
Hat zumindest relativ schlechte Hardware mit Android 7.1
Dazu dann den Allwinner T8 CPU mit 2GB RAM, was so ziemlich der Größte Müll ist den man zu kaufen bekommt.Würde ich definitiv von abraten!
-
War aber bei meinem auch so:auf dem Gehäuse stand zwar die VDO Artikelnummer, aber das VDO Markenzeichen nicht.
Das beruhigt mich zumindest ein wenig. Fand trotzdem dass das nicht so, wie soll ich sagen... Nicht so VDO / Siemens Like ist.Ich will nicht wissen, wie viele 20 EUR Teile via Retoure in einem Originalkarton bei einem ahnungslosen Kunden als Markenteil landen. Den Versandhäusern fehlt hier wsl. die Zeit und das Wissen für eine genaue Kontrolle der Retouren. Im Zweifel würde ich schon aus Interesse an deiner Stelle einfach mal ein Foto machen und bei VDO per Mail nachfragen, ob ihre Teile tatsächlich so aussehen oder Erkennungsmerkmale haben. Wär ja kein so großer Aufwand und nen Versuch wert?
Die Leebmann-Alternativen hab ich komischerweise nicht über die Teilenummer gefunden. Über Delphi hab ich auch schon nachgedacht, die sind mWn auch häufig Erstausrüster, oder?Delphi kenne ich zumindest aus dem Mercedes und Ford Bereich.
Ist sicherlich auch bei anderen Marken Erstausrüster.
Kann eig nicht so scheiße sein ... Und zur Not hast du immernoch 14 Tage Rückgaberecht.
Bestelle daher in letzter Zeit gerne bei Leebmann, auch wenn es etwas teurer ist ... Hab das Gefühl das die Gefahr einen Fake Artikel zu bekommen nicht so hoch ist.