Quertauschen, schnellste und einfachste Lösung um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Lasst uns die Frage andersrum stellen, da es mich ehrlich gesagt auch interessiert.
Beim M54B30 kann man nicht wirklich viel Leistung erreichen, ohne Aufladung oder unheimlich viel Geld für Saugertuning investieren (Faustformel mit 100€/PS ?).
Aber vielen reicht es wenn der Popometer das Gefühl hat, als ob das Auto mehr Leistung hat --> eben durch besseres Ansprechverhalten. (s. Gaspedaltuning ^^)Welche Maßnahmen bzw. Umbauten wären sinnvoll zu machen bevor man die Kennfeldoptimierung macht?
Z.B. anderer Luftfilter(einsatz), Fächer, Reduzierung der rotierende Massen usw.PS: Es ist mir durchaus bewusst, dass anderer Fächerkrümmer und Kats nur bedingt "legal" eingebaut werden kann - es geht mir um die Theorie.
Sprech mal Rene ( Grafspee ) an, der kennt sich damit bestens aus der holt aus dem Sauger noch einiges mehr raus als die meisten gängigen Tuner

-
@ gran su: keine ahnung wo die her sind. Ich bin nicht der Besitzer. Der Verkäufer hat die von seinem KFZ Meister geschenkt bekommen. die sollen für nen 3er sein, auf zb seinem 5er passen die nicht, weil der lochkreis zu klein ist. ich überlege die zu kaufen weil die schick sind.
Bei allen BMW ist der Lochkreis identisch.
Einzig der E39 hat eine andere Nabenzentrierung (Durchmesser), da passen keine normalen BMW Felgen druff.
-
Zitat
Powerflex black series
PFR5-4626BLK
Er hat doch bereits neue verbaut ..
Mit Lemförder macht er sicher nichts falsch.
-
Ago und laie ... ja ne is klar

-
Alles anzeigen
Hallo,@ Karsten: Höchstwahrscheinlich gegen ein ganz gewöhnliches Serienlenkrad. Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten!

@ TE/Dickmilch: Tu Dir bitte selbst einen Gefallen, und kauf Dir keinen BMW E46!!!!
vG
Jürgen
Na immerhin würde man bei so einem Geschmack schnell jemanden zum tauschen finden

Aber bin ganz deiner Meinung, an Stelle des TE's sollte er nach etwas anderem suchen.
Wenn der E46 einem optisch nicht gefällt, ist man bei ihm einfach falsch.
Denn im Unterhalt ist er keinesfalls günstig. -
Wieso suchst du denn überhaupt einen E46 wenn er dir gar nicht gefällt?
-
Sry, aber wäre es zuviel verlangt ab und zu mal ein Punkt oder ein Komma zu setzen?
Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen .... -
Zitat
Schaut gut aus
welche hast genommen ?Also ich hab welche von Hypercolor genommen.
Sind zwar etwas teurer ... aber bin mit denen wirklich Super zufrieden, in 3 Jahren keine einzige defekt ! -
Zitat
DANKE Karsten!
Dann frage ich mal anders.. hat jemand die Software auf CD und kann mir die brennen und zusenden?

Versand wird selbstverständlich bezahlt.
Muss mal gucken ob das auf eine DVD passt ... ist ziemlich groß.