Gibt es da nix im Kofferraum?
An den kommt er ja ran.
Könnt mir vorstellen, falls original Navi vorhanden, dort was zu finden ist.
Gibt es da nix im Kofferraum?
An den kommt er ja ran.
Könnt mir vorstellen, falls original Navi vorhanden, dort was zu finden ist.
Mir ist kein Fehler bekannt der dem Auto sagt es soll entriegeln :confused:
Wir sind hier leider keine potentiellen Diebe
wenn wir was wüssten, würde wir es dir schon sagen!
Ich würd mich mal bei anderen Werkstätten erkundigen bzw Service Technikern !
ZitatMir ist noch etwas eingefallen:
Im Kofferraum ist ja ein Kabelbaum. Wäre es nicht möglich, da irgendwie einen Kurzschluss oder so etwas auzulösen und damit die
ZV zu aktivieren bzw. zu öffnen?
Müsste man mal im WDS schauen, aber wenn ich mich recht erinnere sind alle Türen und der Kofferraum getrennt voneinander.
Werden also einzeln vom Steuergerät angesteuert.
Insofern würde es also nichts bringen.
Aber bin mir nicht 100% sicher.
Wenn du langeweile hast Google mal nach WDS BMW, da findest du die Stromlaufpläne und kannst das prüfen.
Solang der Anlasser brav seine Dienste verrichtet würde ich in Sachen Batterie nichts weiter tun.
Hast du überhaupt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Kann auch sein das dein vorglühsteuergerär einen Weg hat, da bringen 4 neue Glühkerzen auch nüscht.
Mensch, das war noch ein Fünkchen Hoffnung.
Leute, überlegt doch mal, es MUSS doch noch ne Lösung geben!
Lieferdauer für das neue Türschloss ist eine Woche. Ich hab also noch bis Dienstag oder Mittwoch Zeit, das Auto
auf irgend eine Weise außer Scheibe einschlagen aufzubekommen. So lange gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Wenn das so einfach wäre ... wärs ziemlich blöd
könnt ja jeder unser Auto knacken ![]()
Gilt auch für die Beifahrertür.
Danke für die Rückmeldung !
Dann hoffen wir mal das nun alles hält ![]()
Alles anzeigenDas mit dem Aufladen per Induktion habe ich schon versucht - hat nicht funktioniert. Vielleicht ist der Akku auch hinüber.
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Und es kann doch nicht sein, dass jedesmal - auch in der Werkstatt -
die Scheibe eingeschlagen werden musste.
Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, den Schlüssel wieder aufzuladen oder mit einem anderen Gerät das Auto zu öffnen.
Angeblich funktioniert ja Schloß-Aufbohren auch nicht. Das war ja meine große Hoffnung.
Leider nicht, von BMW ist vorgesehen das wenn die ZV nicht geht, zumindest das Schloss geht.
Und wenn das Schloss defekt ist, geht ja zumindest noch die ZV ![]()
Das Schloss ist allerdings nicht auf Dauerhafte Nutzung ausgelegt! Daher vermutlich auch der defekt.
ZitatHast du die Idee mit der elektrischen Zahnbürste als Ladestation versucht? Im E39-Forum, gibt es einige, die es gemacht haben, soll funktionieren.
Funktioniert auch, aber im Normalfall muss der Schlüssel danach neu initialisiert werden.
Und dazu muss das Auto auf sein ![]()