Google mal nach WDS BMW ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Könntest auch mal manuell einen Tacho Test ausführen.
Geht übers geheimmenü. -
Zitat
Hängt die Leuchtweitenregulierung eventuel mit dem Kurven licht zusammen?
D.h. wenn ich kein kurvenlicht mehr habe, das dann die LWR auch nicht mehr funktioniert?Fahr zum auslesen bzw codieren und Probier es aus.
-
Ach man, wieso bestellt man denn immer gleich alles mögliche ohne sich vorher zu informieren.
Wenn nur ein Sensor defekt wäre, würde DSC nicht mehr gehen.
Außerdem wäre dann NUR das betroffen!(außer der hinten links ist defekt, dann funktioniert das Tacho auch nicht mehr)
Bei dir liegt aber ein ganz anderer Fehler vor, deswegen kommst du um eine ordentliche Diagnose nicht herum!
Kannst dich auch hierbei orientieren, evtl. ist ja jemand in deiner nähe.
-
Klinkt für mich nach einem Bus System.
Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann auch am Tacho Server liegen.
Sind die Funktionen noch alle vorhanden?
Tempomat z.B.? -
Hast denn auch schon einen Motor da?
Respekt vor der Arbeit

-
Ich glaub User Botezz ist mit seinem 5. E46 ziemlich weit vorne

-
Zitat
Dankeschön! Was das für Scheinwerfer genau sind, kann ich dir nicht sagen. Die wurden im Nachhinein nachgerüstet. Der XENON-Brenner muss nur ausgetauscht werden gegen einen 6000k. Ist leider noch etwas zu dunkel.

Ja, sind die Winterfelgen. Die Sommerräder sind auf dem Hintersitz. Davon werde ich auch noch Fotos machen, hatte heute leider nicht genügend Zeit dafür. Auch die Sommerfelgen sehen nicht so aus, wird mit der Zeit auch ausgetauscht.
Bilder vom Innenraum folgen, keine Sorge!Mit dem nicht legalen Xenon wäre ich aber vorsichtig

Habs auch hinter mir ....180 Euro und 3 Punkte nach altem Recht. -
1-2 lagen Isolierband um das Schaltgestänge und dann den Schaltknauf wieder drauf drücken ... sollte schon reichen.
-
Zitat
habe auch schon neue stellmotoren angeschlossen, hat auch nicht funktioniert.
muss also ein anderer fehler sein.
gibt es da noch irgendwo ein modul für die lwr?
hoffe es hat noch jemand eine andere idee, ausser andere scheinwerfer zu nehmen.
denn mir persönlich gefallen die scheinwerfer, da ich sie in chrom habe.Ein Modul gibt es nicht ... dafür ist das Lichtschaltzentrum zuständig, lass den Fehlerspeicher auslesen.
Den Link zu einer Person aus dem Forum hab ich dir ja schon geschickt ... Rest liegt bei dir.