Das hat nichts mit dem Display zu tun ... wenn du bereits ein neues hast wo der BC nicht funktioniert muss dieser vermutlich nur aktiviert werden ![]()
Also am besten mal den nächsten Codierer aufsuchen.
Beiträge von Stingray
-
-
Bordcomputer haben alle E46 Tacho's. (Gibt also keinen ohne, selbst wenn das Fahrzeug über keinen BC verfügte, konnte das Tacho es trotzdem)
Theoretisch kannst du jedes E46 Diesel Tacho verbauen.
Auch vom Qp, hat halt ein anderes Tachoblatt. (Find ich sogar hübscher)
Aber das danach der Manipulationspunkt leuchtet weißt du ja? -
Top!
Wie hälts?
-
Top!
Wie hast sie nun befestigt? -
Typisch ist das stoßweise Lüften, hatte ich auch.
Nun scheint er bei dir wohl nahezu ganz gestorben zu sein -
Danke für deinen Bericht, macht leider längst nicht jeder.
Eine kleine Ergänzung zu deinem Text.
Wenn der LMM spinnt steht leider nicht gleich etwas im Fehlerspeicher.
Solange er realistische Werte liefert meckert dir DME überhaupt nicht.Bei mir drehte der Motor z.B. im Leerlauf munter von 600 auf 1500 U/min die ganze Zeit.
Im Fehlerspeicher stand da nichts, abgesteckt und schon lief der Motor wieder wie eine 1.Also:
Solang der LMM realistische Werte liefert gibt es keinen Fehler.
Kann aber trotzdem die Ursache für schlechten Durchzug, ruckeligen Leerlauf oder erhöhten Verbrauch sein. -
Klimaigel ist die Endstufe.
Da würde ich zuerst ansetzen, denn die Symptome sprechen dafür. -
Lemförder

Vorne kannst du aber auch die vom Z4 einbauen, dann kommt der Dicke ca. einen cm runter

-
Kann so pauschal nur was zu 2 sagen, bei defekten Zündspulen steht i.d.R. etwas von "Zündaussetzer Zyl xy" im Fehlerspeicher.
Hatte ich schon 3x
(Hab inzwischen sogar immer eine neue dabei ...)
-
N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.
Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.
Wird wohl die 306 PS Version werden.
Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen