Wüsste eig nicht was an ATE auzusetzen ist, was Preis / Leistung angeht, ist ATE eig immer die erste Wahl.
Sicher das der Sattel Spiel hat und nicht die verbauten Bremsbeläge?
Beiträge von Stingray
-
-
Ab 09/2002 gibt es von BMW aus die Möglichkeit zusätzlich zum CD Wechsler einen Aux In anzuschließen (zusätzlicher Anschluss hinten)
Da brauchst du dann halt kein Interface und der Adapter kostet nur 15 Euro.Allerdings ist die Qualität AUX Typisch etwas naja.
-
Und ein neuer Kettenspanner kostet ca. 30€

Ist nun natürlich blöd und zu spät ... hätte aber alles hier im Forum gestanden
Drück dir die daumen das Ventile usw noch ganz sind.
-
Alles anzeigen
UPDATE:
So...laut Werkstatt ist es tatsächlich ein gebrochener (!) Kettenspanner, wodurch die Steuerkette übergerutscht ist, sich die Nockenwelle um über 30 Grad verschoben hat und somit die Steuerzeiten nicht mehr korrekt sind.
Also muss jetzt der Kettenspanner und die Steuerkette erneuert werden...aber bei BMW reißen ja Gott sei Dank nie die Steuerketten

Könnte echt kotzen, was das für eine Scheiß-Qualität ist

(Will jetzt nur hoffen, dass nicht auch noch die Ventile beschädigt wurden...)
Hattest du nicht den (neuen) verstärkten Kettenspanner verbaut?
Das der alte Müll war wusste BMW ja selbst. -
Zitat
mhmm.. hat jmd eine Ahnung warum Fliegen meine Karosserie so anziehend finden? Seit der Auto wäsche im Juli, habe ich auf der Karosserie jedesmal 3-4 fliegen herumsitzen
War nie so. Besonders wenn ich am Auto arbeite und fliegen im Auto herumschwirren, das nervt. -.-Ist bei mir nicht anders, hab nach einer nacht meistens schon voll geschissene Scheiben ...
-
Sehr schöne Bilder dabei!
Hoffentlich bringt der gelbe dir weiterhin soviel Freude
-
ZitatAlles anzeigen
Hi E30 Fans
Ich war jetzt fast 2 Wochen auf (E30) Entzug.....
Das Lenkgetriebe hat es zerrissen, war plötzlich undicht, Servo-Öl Verlust. Hab mir ein generalüberholtes Austauschgetriebe gekauft und gestern montiert. Zuerst wollte ich selber dran und das Teil austauschen aber hatte ein wenig Respekt davor es alleine zu versuchen. Ein Kumpel hat mir dann gestern geholfen und es war ganz gut so, alleine hätte ich es wohl nicht geschafft.Aber jetzt fährt Black Pearl wieder und scheinbar genau passend, laut Wetterbericht soll ja kommende Woche der Sommer mit hohen Temperaturen zurück kommen.

Grüße
WolfiSuper

Das mit dem Sommer will ich wohl hoffen - mein Moped ist seid heute angemeldet

-
Zitat
Bei BMW kostet der 80 Euro. Zumindest hab ich soviel bezahlt für meinen...
Hab meinen von KFZ Teile 24 ... macht seinen job gut -
Zitat
naja ich geh jetzt mal raus gucken,
hab da ne frage :
Haben die Facelift E46 alle Licht-Automatik ? also das das licht sich selbstständig ein und ausschaltet ?
weil meiner hat keine.
ahja vin nummer von mir : pj62242
Nein, ist Sonderausstattung. -
Genau wie Shiro sagt, nennt sich Gebläseigel bzw Gebläseendstufe.
Kostet ca. 40 Euro und ist in einer halben Stunde gewechselt.