ZitatDas ist ATU!
Ne will es so lassen, will nur wissen wie das aussieht ohne Xenon Abends... gelb/weiß Mischung
Deswegen tendiere ich eher zu den gelben
Wieso ist das ATU?
Habe auch andere Scheinwerfer mit Ringen drin.
ZitatDas ist ATU!
Ne will es so lassen, will nur wissen wie das aussieht ohne Xenon Abends... gelb/weiß Mischung
Deswegen tendiere ich eher zu den gelben
Wieso ist das ATU?
Habe auch andere Scheinwerfer mit Ringen drin.
ZitatAlles anzeigenDie Inverter kannst du nicht gegen Überlastschäden oder thermische Schäden absichern. Es sei denn du hast Elektrotechnik studiert und kannst dir solch einen Inverter selbst berechnen und bauen.
Ob ein Kurzschluss der Verursacher für die häufigen Defekte in den Invertern ist, kann man nicht sagen. Ein geplatzter Kondensator durch zu hohe Bemessungsströme, zu hohe Übergangswiderstände, es wäre vieles denkbar.
Selbst gegen den klassischen und simplen Fall des Kurzschlusses bist du machtlos, da der Kurzschluss, wenn er denn überhaupt auftritt, augenscheinlich nur innerhalb des Inverters wirkt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ringe einen Kurzschluss überleben würden. Der Inverter macht aus Gleichspannung Wechselspannung. Man müsste genau nachvollziehen können, welche Ströme wann wo fließen dürfen, um eine entsprechende Sicherung zwischen zu löten. Für einen nicht-Ingenieur unmöglich.
Die Ringe kann man nicht ohne Inverter betreiben, da es sich um Kaltlichtkathodenröhren handelt, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie normale Leuchtstoffröhren im Büro.
Unter einer hohen Wechselspannung (ca. 23 kV), die von einem Inverter bzw. Starter erzeugt wird, wird ein sich in der Röhre bzw. dem Ring befindliches Gasgemisch zum Leuchten gebracht.
Mit 12V DC vom Bordnetz kannst du da nicht viel wollen.
Naja, man könnte schlicht den Strom messen.
Sagen wir der Inverter zieht 1A , dann macht man da halt eine 1,5A Sicherung vor.
Im endeffekt würde das den Defekt des inverters aber auch nicht verhindern.
Sondern lediglich das verbrennen verhindern.
(Im Kurzschlussfall!)
IHKA ist das Klimabedienteil ![]()
ZitatIst es möglich beim e46 VfL auch die Klimaautomatik bei Zündung an auszuschalten habe es schon mal probiert ohne Erfolg.
Du willst die Klimaautomatik ausschalten wenn die Zündung an ist?
Einfach das Gebläse so lange runterregeln bis es sich ausschaltet.
Oder soll es generell aus sein?
ZitatEs war einfach Zeit für Was neues .
Außerdem war der Unterhalt auch nicht gerade günstig.
War ein 93er M5 3,8l
Sind die nicht verdammt selten? ![]()
Findet man auch kaum bei Mobile und co
Ja ist normal, war bei mir auch immer so.
Ups i´m sorryKarsten macht dat schon
Dein Wunsch ist mir Befehl ![]()
Schöner Bimmer und schöne Ausstattung ![]()
Hallo!
Dein Suche Anfrage gehört in den Marktplatz.
Dazu die Regeln beachten.
Woran ist dein Motor denn gestorben?
Beim Öl : mit ~6l 5w30 oder besser 0w40 kommst du bestens aus.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls vor die Coming- / Leaving Home Funktion einzubauen. Allerdings habe ich vor das Steuersignal nicht von dem GM (Aufschließ- bzw. Zuschließimpuls) zu nehmen sonder vom Innenraumlicht. Somit habe ich schon die Coming Home Funktion beim abziehen das Autoschlüssels und nicht erst beim zuschließen.
Funktioniert das ebenso? Nicht dass das lange Eingangssignal da irgendwelche Probleme bereitet!?!
Sollte doch eigentlch egal sein. ist ja auch egal wenn ich zwei Minuten n der Lichthupe ziehe
Grüße
Würde ich nicht machen, weil du die Coming-Home Funktion dann auch während der fahrt durch einschalten der Innenraumbel. aktivierst, ist ja nicht wirklich sinn der Sache oder? ![]()