Beiträge von Johannes83


    Da ist nichts mit Werten anlernen, da wird die Nummer/Buchstaben vom Injektor eingegeben. Glaub 7 stellig.


    Edit:
    bei Euro 3 die ersten 6 Buchstaben/Zahlen
    bei Euro 4 die ersten 7 Buchstaben/Zahlen. :) Hier zusätzlich Mengenadaption zurücksetzen nach Eingabe der Injektordaten.


    Tommy:


    Folgere ich daraus richtig, dass bei der "Überholung" und beim Verbau der "selben" Injektoren (Zylinder für Zylinder) KEINE Nummer/Code/Buchstaben neu eingegeben muss, da die Werte eh bereits abgespeichert sind?!?


    Oder werden durch die "Überholung" auch die bisherigen Werte "überholt" und müssen angepasst werden?!?


    Sorry für die Umstände, besten Dank bereits jetzt für Eure Hilfe!!!


    Gruß Hannes ;)

    Eine Frage hab ich noch zu den "überholten Injektoren aus Biberach"...


    Angenommen ich würde meine Injektoren dort hinschicken und überholen lassen; kann ich mir dann nach dem Einbau die "Neucodierung/Anpassung" der neun/alten Injektoren sparen wenn ich noch weiß, welcher Injektor bei welchem Zylinder verbaut war?!?


    Wenn JA, so würde ich zur Not auch einige Tage auf meinen Wagen verzichten; kommt man ums "Anlernen" nicht rum - so wird wohl ein Tauschinjektor die optimalste Lösung sein... Oder liege ich da falsch?!?


    Besten Dank und viele Grüße,
    Hannes

    @dielette:


    Besten Dank, die Homepage der Firma liest sich gut, da werd ich Morgen gleich mal anrufen! ;)


    @:niemand:
    Danke auch Dir für den Link!!! Nur da ich weder über ein kleines Ultraschallbecken noch über entsprechende Auslesesoftware verfüge werd ich wohl mal die FA in Biberach kontakieren. Optimal wäre es, wenn meine "alten Injektoren" wieder in Stand gesetzt werden können....


    Besten Dank für die Hilfe,
    Gruß Hannes ;)

    Servus zusammen,


    mein E46 320d touring FL (EZ 2002) macht auch seit ca. 2 Monaten Probleme. Diese sind teils Startprobleme, sowohl im kalten - als auch im warmen Zustand. Zudem kommt es vor, dass der Wagen bei Volllastfahrten (Autobahn oder Bergauf) in den Notlauf geht und die DDE-Leuchte zu brennen beginnt...


    War Heute beim Freundlichen, dort wurde "beobachtet" wieviel Diesel jeweils oben an den Injektoren "wegläuft"..... Dabei kamen die Leute dort zum Entschluss, dass 2 Injektoren defekt sind und ersetzt werden müssen. Die Kosten für das Ganze waren jedoch leider alles andere als erfreulich.... :(


    Drum meine Frage, weiß jemand von Euch eine "gute Bezugsquelle" für E46 Injektoren?!? Wäre super, wenn sich ne preislich "interessantere Variante" als Alternative zum Angebot meines Freundlichen finden würde!!!! ;)


    @dielette:
    Woher hast Du deine Injektoren bezogen und zu welchem Preis?!? Kannst natürlich gerne auch per PN antworten. Danke!



    Besten Dank bis dahin schonmal!


    Viele Grüße aus Passau,
    Hannes ;)