Um es einfacher zu machen .. Kauf dir ein gutes neues Radio und bau das ein
Nenn mir mal ein Radio das die Linie des E46 nicht komplett zerstört.
Nachrüstradios kommen für mich nicht in Frage.
Um es einfacher zu machen .. Kauf dir ein gutes neues Radio und bau das ein
Nenn mir mal ein Radio das die Linie des E46 nicht komplett zerstört.
Nachrüstradios kommen für mich nicht in Frage.
Ich würde ihn auch behalten, machste nur nen Verlustgeschäft mit Verkaufen und anderen (e46?) wieder kaufen.
Haste den Rost selber gesehen bzw haste Bilder davon?
Bilder hab ich leider keine auf denen man das gut sieht.
Ist am unteren Eck der Türe und an anderen Stellen siehts auch nicht mehr so gut aus.
Hab gerade schon mit der Dekra telefoniert. Der Prüfer meinte ich solle erstmal mit dem Händler reden
(den habe ich bisher nicht erreicht), da der ja ein Recht auf Nachbesserung hat.
Erst im Streitfall würde er ein Gutachten machen da das preislich schnell mal bei 300€ liegt.
Hier ist mal die Antwort des Support-Teams, leider kann ich das immoment nicht ausprobieren.
bitte achten Sie auf folgendes:
- Alle Stecker richtig einstecken
- Speichermedium richtig konfigurieren:
1. Speichermedium am PC im Format FAT32 formatieren
2. 6 Ordner wie folgt anlegen:
CD1 im Radio -> Ordner muss CD01 genannt werden
CD2 im Radio -> Ordner muss CD02 genannt werden
CD3 im Radio -> Ordner muss CD03 genannt werden
CD4 im Radio -> Ordner muss CD04 genannt werden
CD5 im Radio -> Ordner muss CD05 genannt werden
CD6 im Radio -> Ordner muss CD06 genannt werden
3. MP3s in den 6 Ordnern speichern
Ich würde ihn auch behalten, machste nur nen Verlustgeschäft mit Verkaufen und anderen (e46?) wieder kaufen.
Haste den Rost selber gesehen bzw haste Bilder davon?
Ja der Herr aus der Werkstatt hat mir alles gezeigt. Wie gesagt ich würde ihn auch lieber behalten hänge sehr an dem Wagen auch wenn sich das jetzt vllt nicht so anhört.
Möchte aber ungern in ein paar Jahren einen Schaden vor mir haben der mich möglicherweise mehrere tausend Euro kosten würde. In dem Falle wäre dann die einzige Möglichkeit ihn zu schlachten und dann in die Presse zu schieben, das möcht ich nicht erleben und leisten kann ich mir das auch nicht.
Falls ein neuer herkommt wird es wieder ein e46 werden, wenn möglich dann aber ein 6 Zylinder.
Hab mir gedacht ich werde ihn mal inserieren und dann kommts drauf an was ich noch dafür bekomme.
Also ich würde mir ne neue oder gute gebrauchte Tür beschaffen, das langieren lassen & gut isses, evtl. findest du ja auch jemanden der es günstiger lackt.
Kannst ja auch schlecht die ganzen sachen verleugnen, wenn du ihn verkaufen würden, also ich könnte das nicht mit mein gewissen vereinbaren.
Ne verleugnen würde ich das natürlich nicht, abgesehen davon das das moralisch nicht ok ist ist das auch ein versteckter Mangel und strafrechtlich belangbar,
aber ich werde dann sagen das er einen Unfall-Schaden auf der linken Seite hatte, da 2 gebrauchte Türen reinkamen und die komplette Seite lackiert wurde.
Oder was meint ihr?
Würde ihn echt ungern verkaufen, ist echt ein tolles Auto, aber wenn es sich jetzt ankündigt das ich noch große Probleme mit dem Auto bekommen kann
dann schieb ich ihn lieber möglchst schnell ab.
Verkaufen, wegen so nem kleingram, ich weiß ja nicht...
Naja Kleinkram ist gut.
Wenn die Türe durchrostet und vllt noch der Rahmen was hat das ist das in ein paar Jahren keine Kleinigkeit mehr.
BJ 2003
Preis war 6800€
Mittlerweile ist allerdings noch der M-Schaltknauf und ein neuer Schaltsack drinnen, das würde im Preis sicherlich nicht viel
bis garnichts ausmachen, aber ich finde es ist doch ein Pluspunkt.
Das Business-Radio das ich nachgerüstet habe würde ich auf jeden Fall wieder ausbauen.
Knapp über 109000.
Rechne nicht das der Händler einsichtig sein wird und wenigstens den optischen Mangel behebt aber einen Versuch ist es wert.
War heute in der Werkstatt und leider kam dabei das schlechteste heraus.
Die Flecken sind die folgen eines pfuschenden Lackers, mein kleiner hatte mal in die linke Seite was reinbekommen (wusste ich auch)
die Reperatur erfolgte mit 2 gebrauchten (!) Türen und das wurde wohl nicht anständig gemacht.
Die Tür fängt fängt zu allem Übel nun auch noch an zu gammeln.
Der Werkstattmeister meinte ich solle das reklamieren auch wenn Unfallschaden im Kaufvertrag steht und wenn er mir
nur die Türe optisch herrichtet. Das würde mich 400€ kosten ... nur wenn ich das optisch wieder 1A haben möchte.
Nun überlege ich ihn schnellstmöglich loszuwerden.
Was meint ihr ist er noch wert?
Hier mein Vorstellungsthread Mein 318i