Beiträge von Marv_93

Für 120€ solltest einen neuen Satz Interieurleisten bekommen.
    Schaltsack und Schaltknauf zu wechseln ist auch nicht sehr kostenaufwändig.

Böser Blick ist für mich ein No-Go, aber jedem das seine.

Selbst wenn wir sagen wir mal die ersten 3 Jahre ein Auto mit 50 PS fährt um Erfahrung zu gewinnen
    und man kauft sich dann einen E46 330i...
    Das ist wieder eine komplett andere Welt.

Ein Bekannter von mir (um die 40) hat mit der Ente angefangen ... wenig PS er meinte er konnte damit nichtmal LKWs überholen.
    Er sagt heute selbst das er es besser findet wenn man mit einem nicht so untermotorisierten Fahrzeug anfängt, da sich seine
    Frau heute noch über den Ente-Fahrstil (da Gas geben wo andere bremsen) beschwert.

PPS: ich würde dir einen 325i als erstes Auto NICHT empfehlen (Medo denk mal nach: willst du lauter unsichere, sich häufig verschätzende Fahranfänger mit 170 PS auf der Straße haben? Ich nicht!) So viel Leistung ist nichts für Fahranfänger - ich wäre auch für eine gesetzliche Regelung, dass man die ersten paar Jahre nur Autos bis 90 PS (oder ähnlich) fahren darf.

Ganz ehrlich da wär ich dagegen. Bin auch erst 18, habe das begleitende Fahren mit 17 gemacht und fahre nun seit ca 1 Jahr und 3 Monaten.
    Seit Ende März mit meinem 318i (143PS).
    Ich kann nur sagen nur weil ein Auto mit ein paar PS hat muss man nicht zu einem sich "häufig verschätzenden Fahranfänger" mutieren.
    Das kommt ganz viel auf die Person an und nicht auf das Alter.

Ich weiß nicht wie oft ich schon zurückstecken, weil andere mir die Vorfahrt genommen haben etc und da meine ich jetzt Leute allen Alters.
    Bei manchen merkt man richtig wie sie denken der dumme Fahranfänger hat sowieso keine Rechte und dann bauen sie selber so Bockmist,
    überholen total übertrieben, Blinker kennen da viele ja sowieso nicht und ein Fahranfänger hat das Vorfahrt gewähren Schild ja sowieso mit eingebaut
    und ist an allem Schuld.

Ich will garnicht bestreiten das man mit der Zeit durch Erfahrung immer besser wird, aber deswegen kann man jetzt nicht pauschal sagen alle Fahranfänger
    dürfen die ersten 3 Jahre nur mit maximal 90 PS herumfahren.

So Begründungen wie ich hab vor 20 Jahren auch mit 45 PS angefangen finde ich total schwachsinnig, klar ich hab jetzt fast 100 mehr, aber nun überleg mal wie viel
    schwerer mein Auto auch ist gegenüber den damaligen.

So war die Tage bei der Versicherung und die meinten dass der 316 und der 318 fast gleich kosten (brauchen dafür den Fahrzeugschein umzusagen wie viel er genau kostet aber eben so ungefähr) , dann Teilkasko kostet 50€ mehr. Von daher wirds der 318i da er auch (wie hier öfters gelesen) spritsparender sein soll wie der 316i.

Neuling93

Kann ich so bestätigen. Mein Kumpel fährt nen 316ti, allerdings bisschen hitzköpfiger als ich meistens.
    Er fährt immer mit mindestens 9,5 Litern aber gerne auch mehr, ich bin durchschnittlich zwischen 7,7 und 7,9 Litern.
    Tempomat spart auch nochmal ordentlich, da brauche ich bei Tempo 100 glaube ich 6,5 Liter.