Beiträge von Marv_93

Naja früh schalten eben, allerdings auch nicht zu früh. Wenn man zu niedrigtourig fährt säuft er auch wieder mehr Sprit.

Außerdem kommts auch auf deinen Gasfuß drauf an, wenn du sparen willst lieber sanft beschleunigen anstatt das Gaspedal mit
    dem Bodenblech Bekanntschaft schließen zu lassen.

Aber das ist ja alles nichts neues.

Performance 313er bzw 269er wärn ja meine Favoriten, vorausgesetzt du willst so viel Geld ausgeben.
    Ich persönlich werde mit die Radialspeiche 73 draufmachen aber ich schätze mal du willst keine 17 Zoll.

Die Performance würden meiner Meinung nach aber super passen.

Manche Motorradfahrer legens eben einfach drauf an, an mir ist auch schonmal einer vorbeigezischt beim links abbiegen, obwohl ich extra früh geblinkt hab das er vorbereitet ist, hätt ich nicht nochmal extra nach ihm geguckt hätt ich den voll umgesenst.

Oder vor ein paar Tagen der A6 hinter mir fand meine 90 bei erlaubten 70 immer noch so langsam das er gemeint hat er muss sich meinen Kofferraum mal genauer anschauen und dann voll vorbeizuzischen.

Aber da musst imemr ruhig bleiben und hoffen das i-wo die Polizei rumschwirrt und ihn gleich mal rauszieht :D

Wenn du Mitglied beim ADAC bist, würd ich dort nächstes Mal anrufen.
    Der hat mir nur die Materialkosten von 31 € (1 Zündspule) berechnet.
    Allerdings hat die leider nicht jeder "gelbe Engel" dabei.

Morgen zusammen,

bräuchte mal schnell eure Hilfe. Ich weiß das es zum Thema Zündpule schon einige Themen gibt, aber glaube nichts passendes für meinen Fall.

Achja auch wenn heut der 1. April ist...mir ist gerade nicht zum Scherzen und das ist mein voller Ernst.

Hatte mir vor 2 oder 3 Wochen meinen 318i gekauft und gleich an meinem 18. (19.03.) den ersten Ausfall einer Zündspule.
    Fehlerspeicher gelöscht und eine neue eingesetzt - Problem erledigt. 9 Tage später hat es dann die 2. verspullt. Habe eine neue gekauft und
    dann dass gleiche wie vorher. Der Händler hat mir dann 3 neue zugesendet die gestern auch schon angekommen sind.

Also gestern gleich alle 3 eingebaut. Nun sind wieder alle 4 vom gleichen Hersteller und neu.

Dachte nun das ich Ruhe habe, aber als ich vorhin zur Arbeit fuhr...in Kreisel reingefahren und zack.
    Die gleichen Symptome wie bei den vorherigen Zündspulen-Fehlern.

Was meint ihr dazu?
    Das kann doch nicht sein da muss doch irgendwas kaputt sein das mir immer die Zündspulen zerhaut.
    Zündkerzen vllt?

Gruß Marvin