Beiträge von Crashes

Buh. Hab davon gelesen. Versuche ich morgen mal da ich mir da nicht sicher bin. Bilde mir aber ein No/Off ebenfalls versucht zu haben.

XTRONS Support schlägt jetzt noch vor CAN High und Low zu tauschen. Kommt mir nicht sinnvoll vor außer die Box liest nur den Bus. Ansonsten darf ich 2 Wochen auf eine neue CAN Box warten.

Und nee. Soll gehen wie vorher mit Laut/Leise etc.

Servus.

Hab letzte Woche das IQ7246B verbaut. Bin soweit sehr zufrieden aber bekomme einfach die Lenkradtasten nicht zum laufen.

Ist ein E46 Cabrio BJ 2006 mit Business CD ab Werk. Can Box und Kabel sind angesteckt. Kann keine Tasten anlernen. Nach Rücksprache mit dem Support allerlei CAN Bus Profile von BMW/Mini versucht ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß Holger

Ich grab jetzt mal nen alten Schinken aus. Die Fragen zum Motorumbau kommen ja doch immer wieder. Wollte mich bei Dani für die Infos bedanken wie dem Tipp mit BMW WDS Schaltplänen (Besonderheiten Motorkabelbaum und Karosseriekabelbaum) und einfach auch mal meinen Senf dazugeben.

Habe von N46 mit 110kw auf M54B30 mit 170kw umgebaut. Ja das ganze war teurer als geplant und ja natürlich mit ordentlich Aufwand verbunden aber wenn der Motor das erste Mal anspringt und die erste Probefahrt ansteht entschädigt das vollends.

Dazu kommt, dass bei mir einige Arbeiten wie die Ölwechsel, Lagerungen Hinterachse und DIfferential, Bremsschläuche, Kardanwellenlager, Kupplung samt Zweimassenschwungrad etc. auch bei dem anderen Motor anstand. Bevor ich dann dort die Steuerkette etc erneuere dachte ich mir lieber gleich nen Motorswap zu machen. Der N46 lief gut und bis auf sicherheitshalber zu wechselnden Steuerkette und der undichten Ölwanne war ich soweit zufrieden.

Bin happy und würde es jederzeit wieder machen. Das Cabrio fahren war schon immer toll aber mit nem 6ender drin ist es ein ganz anderes Level.

Hab nen 330i Coupe dafür geschlachtet bei dem die Karosserie einfach fertig war mit Rost, Hinterachsrissen etc. und ich hab mein Cabrio letztes Jahr mit toller Ausstattung sowie M Paket für nen guten Kurs bekommen. Dazu aus 2.ter Hand.

"Niemand" hat aber mit seiner Aussage vollends recht.

Servus. Suche vom E46 Cabrio einen Fahrzeugschein mit Euro 4 330i damit der TÜVler die Werte übernehmen kann. Danach hat er gefragt.

Hab vom 318CI 150 PS auf 330i 231PS umgebaut. Der Spender war aber kein Cabrio daher passt der zugehörige Schein nicht. Geht ihm wohl um die technischen Daten ala Leergewicht etc.

Eine Kopie/Bild per PN wäre klasse wenn jemand einen hat. Könnt natürlich die persönlichen Daten raus nehmen oder ich mach das vor Übergabe an den TÜV.

Gruß Holger