Beiträge von creacker86

    hallo


    ich hatte bis vor kurzem ein gewindefahrwerk in meinem bmw e46 330d touring eingebaut. durch die super strassen in deutschland habe ich mich entschlossen wieder das originale m fahrwerk einzubauen. die m federn hatte ich 2 jahre im keller gelagert.
    ich bin zur einer freien werkstatt gefahren und habe die mechaniker gebeten mir das fahrwerk einzubauen. natürlich habe ich auch neue sachs advantage stoßdämpfer und die originalen m koppelstange gekauft. nachdem das auto fertig war, bin ich fast aus den socken gefallen. der sah sowas von bescheuert aus. vorne voll hoch und hinten voll tief. die sagten mir, das der sich vorne noch setzten würde. im kofferraum lagen immer noch die neuen koppelstangen. ich hab den mechaniker gefragt wieso der die koppelstange nicht eingebaut hat, der meinte das die kurzen auch passen und das dass auto dadurch noch stabiler wär. so ca. 1000km später hat der sich vorne ein bisschen gesetzt. ist aber vorne immer noch zu hoch.

    das getriebe ist nicht kaputt. hat doch noch gefahren und hat keine geräusche gemacht. leistung hatte ich auch.....
    nur das ausrücklager hat geräusche gemacht wenn ich die kupplung getreten habe.


    die werkstatt kann das getriebe einschicken, nur dann wird das auch so gegen 600euronen kosten. selber reparieren ist günstiger.



    In der Stadt eben habe ich beschleunigt.
    Naja hab dann gang normal abgebremst an der Ampel und Gang rausgemacht.


    Bis dahin alles ok.
    Dann sprang die Ampel auf Grün und ich wollte anfahren.
    Da wollte kein Gang mehr reingehen....na super...


    Hab dann den Wagen ausgemacht den ersten Gang rein und bin sofort rechts rangefahren.


    Also mein Problem :


    Wenn der Motor läuft geht kein Gang mehr rein...jetzt eben beim xten mal probieren geht der fünfte mit Müh und Not rein.


    Wenn ich den Motor ausschalte gehen alle Gänge Butterweich rein. Je nach dem, wie der gerade Lust hat funktioniert es.


    Achja ...wenn ich einen Gang drinhabe und fahre ( der erste Gang ) bekomme ich diesen auch nicht mehr rauß



    so, dann habe ich das auto vom gelben engel in eine freie werkstatt abschleppen lassen. die haben gesagt das die kupplung gewechselt werden muss.
    die meinten ausrücklager könnte es auch sein. der hat vorher immer so summm geräusche gemacht.


    Kupplung wäre alle
    Hardyscheibe wäre kaputt
    Zweimassenschwungscheibe wäre auch nicht mehr in ordnung.
    Getriebe wäre kaputt, der 5te gang würde ganz schwer wieder rausgehen.
    für eine neue kupplung habe ich schon 400€ mit einbaubau bezahlt.


    ich bin der meinung das dass getriebe nicht kaputt ist, aber die wollen die mir kaputt reden.
    wie soll ich jetzt vorgehen??