Beiträge von Andiii

Hey Leute,
    Ich habe ja jetzt das KW variante 1 im Fokus gehabt, jetzt hab ich mich mit jemanden unterhalten der meinte hol dir das H&R monotube ^^

Was sagt ihr dazu? Kw variante 1 vs H&R monotube? :D :D

Ja möchte halt schon was hochwertiges für meinen e46 :P
    Verkaufen werde ich ihn nicht mehr^^

Dann denke ich mal werde ich mich nach einem kw variante 1 umschauen..

Danke für eure schnellen Antworten ;)

Hat das hier jemand verbaut und kann mir ungefähr sagen wieviel ich runter gehen muss, damit Reifen und Kotflügel ungefähr bündig zueinander sind?

Mhh schwierig...
    Habe auch gelesen das Bilstein vom Fahrverhalten super sein soll, aber leider auch immer wieder von kaputten Dämpfer oder knacken etc..

Und gibt es bekannte Probleme vom KW variante 1?
    Wie hart ist es zum Vergleich zum Bilstein b14?

Guten Morgen Freunde,

will mir zum Saisonstart ein Fahrwerk/Gewindefahrwerk zulegen, und schwanke gerade zwischen folgenden:

H&R Cup Kit 55/35

Bilstein b14

KW Variante 1

Eigentlich möchte ich lieber ein Gewindefahrwerk und habe mich schon fast für das Bilstein b14 entschieden.
    Habe aber jetzt die letzen Tage viel gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen das die meisten nur Probleme mit ihrem b14 hatten.
    Jetzt bin ich beim KW Variante 1 hängen geblieben?

Vielleicht könnt ihr mir ja die Kaufentscheidung etwas abnehmen und habt bereits Erfahrungen mit den entsprechenden Fahrwerken.

schöne Grüße aus Bayern und einen guten Start in den Tag ;)

Danke für eure Antworten.

oky und gibts dann so ein Feder-Dämpfer Packet gleich zusammen als packet zu kaufen? und wenn ja wie teuer ist so ein aufeinander abgestimmtes Packet?

und was ist dann der unterschied z.B zum komplett fahrwerk?

weil mir ist aufgefallen die Federn sind ja eigentlich total billig (zwischen 150 u. 300 € von H&R.

Hallo Liebe Bmw - Freunde,

zuerst wollte ich mich noch Vorstellen, ich heiße Andi bin 20 Jahre alt und komm aus Bayern :)
    und seit heute Vormittag bin ich stoltzer Besitzer eines Bmw e46 320i (170 PS) Limousine bj. 04/2001 .

Jetz wollte ich mich auch gleich mal nach Felgen + Reifen (Komplettreifen - Sommer) umschauen.
    Mir Persönlich würden z.B die Dotz Mugello schon ganz gut gefallen.

Jetz brauch ich nur Hilfe bei der Größe, Breite etc, da ich mich null auskenne^^

dachte an 18 zoll.. jetzt meine Frage welche Felgen + Reifen Kombination würde passen ohne etwas am Auto bzw der Karosserie verändern zu müssen.

Und wie siehts dann mit der Tieferlegung aus braucht man da nur Tieferlegungsfedern von z.B H&R
    und
    wenn ja welche (vorn - hinten) und wieviel bei 18 zoll tieferlegen
    damit man es schon sieht aber nicht so aufpassen muss das man nicht
    gleich wo aufsitzt. Selbst verständlich werde ich in kürze auch noch das
    M AerodynamikPaket II nachrüsten. Und was würde das einbauen der
    federung bzw. die Tieferlegung ungefähr kosten? Für Reifen + Felgen wäre
    ich bereit 1600 € auszugeben.

Das was so weit, würde mich Freuen wenn mir jemand helfen könnte
    lg andiiii..

hey leute :)

@miggel
    joa da hast Recht.
    Ich denke auch es kommt darauf an wie das Auto gefahren wurde. Lieber einen mit mehr Kilometer der viel langstrecken und Autobahn gefahren wurde als einer mit wenig kilometer der nur Stadtverkehr gefahren ist.
    im Winter komm ich ohne Auto durch, da meine Arbeit nur 5 min von mir weg ist und meine Freundin auch ein Auto hat.

@Filipe
    also meinst wenn alles passt und man ihn auf 5300 € 5400 runterbekommen würde, wer er für das alter ok?
    was hat es eigentlich mit dem Facelift auf sich? was bedeutet es?
    und später kam glaub ich der 320i mit 170 Ps raus oder?

wie schon oben geschrieben ich kenn mich wirklich kaum aus, aber ich denke es wäre nicht falsch noch etwas zu sparen und evtl einen von bj 2000 aufwärts zu kaufen?