Bmw e46 Limousine Neue Felgen und Reifen

  • Hallo Liebe Bmw - Freunde,


    zuerst wollte ich mich noch Vorstellen, ich heiße Andi bin 20 Jahre alt und komm aus Bayern :)
    und seit heute Vormittag bin ich stoltzer Besitzer eines Bmw e46 320i (170 PS) Limousine bj. 04/2001 .


    Jetz wollte ich mich auch gleich mal nach Felgen + Reifen (Komplettreifen - Sommer) umschauen.
    Mir Persönlich würden z.B die Dotz Mugello schon ganz gut gefallen.


    Jetz brauch ich nur Hilfe bei der Größe, Breite etc, da ich mich null auskenne^^


    dachte an 18 zoll.. jetzt meine Frage welche Felgen + Reifen Kombination würde passen ohne etwas am Auto bzw der Karosserie verändern zu müssen.


    Und wie siehts dann mit der Tieferlegung aus braucht man da nur Tieferlegungsfedern von z.B H&R
    und
    wenn ja welche (vorn - hinten) und wieviel bei 18 zoll tieferlegen
    damit man es schon sieht aber nicht so aufpassen muss das man nicht
    gleich wo aufsitzt. Selbst verständlich werde ich in kürze auch noch das
    M AerodynamikPaket II nachrüsten. Und was würde das einbauen der
    federung bzw. die Tieferlegung ungefähr kosten? Für Reifen + Felgen wäre
    ich bereit 1600 € auszugeben.


    Das was so weit, würde mich Freuen wenn mir jemand helfen könnte
    lg andiiii..

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Also mit nur Tieferlegungsfedern wäre ich immer vorsichtig. Dadurch leiden die Dämpfer mehr und sind irgendwann ko. Bedeuted, du musst schon wieder Geld in die Hand nehmen und machst 2 mal im Prinzip die gleiche Arbeit. Außerdem ist mit einem aufeinander abgestimmten Federn-Dämpfer Paket das Fahrverhalten wesentlich besser. Bei nur Federn, wird es dir immer ein wenig schwammig vorkommen. ;)


    Bei 18" solltest du nicht tiefer als 30 vorne runter gehen. Hinten dann so ca 20 um das Hängeheck auszugleichen, dann siehts top aus.


    Einbaukosten für eine Tieferlegung liegen in einer freien Werkstatt bei ungefähr 150€, was dann schon ziemlich sportlich ist. ;)

  • Erstmal hallo,
    würde dir auch zu einem Komplettfahrwerk raten...Deine Felgen sind eine gute Wahl und fahren hier einige im Forum.

    Selbst verständlich werde ich in kürze auch noch das
    M AerodynamikPaket II nachrüsten


    Nicht jeder 3er braucht es, somit auch kein muss bzw. Selbstverständlichkeit.


    Du findest auf jeder deiner Fragen viel zu lesen in den einzelnen Kategorien.Nimm dir die Zeit lese dich rein.Geb nicht voreilig Geld für etwas aus was dir vllt. in nem halben Jahr nicht mehr gefällt.


    Achja und stell doch mal ein paar Bilder rein

  • Danke für eure Antworten.


    oky und gibts dann so ein Feder-Dämpfer Packet gleich zusammen als packet zu kaufen? und wenn ja wie teuer ist so ein aufeinander abgestimmtes Packet?


    und was ist dann der unterschied z.B zum komplett fahrwerk?


    weil mir ist aufgefallen die Federn sind ja eigentlich total billig (zwischen 150 u. 300 € von H&R.

  • Gutes Feder/Dämpfer Set kostet dich zwischen 450 und 600€. Auf jeden Fall hier zu guter Markenware greifen, also H&R, Eibach, Bilstein. Kannst dir auch ein Gewindefahrwerk dieser Hersteller kaufen, dann kannst du dir deine Tieferlegung selbst festlegen. Kostenpunkt ab ca. 800€.
    1600€ für Räder ist gut, da hast du genug Budget um auch ordentliche Reifen zu kaufen.

    Gruß Flo und willkommen im Forum!


  • Ja Feder-Dämpfer Pakete kann man zusammen kaufen. Diese bezeichnet man auch als Komplettfahrwerk. Falls du interesse an einem Komplettfahrwerk von Eibach hast, schick mir ne PN mit Fahrzeugdaten, das kann ich dir ziemlich günstig anbieten. ;)


    Und für 1600€ kriegst du sehr schicke Schluffen! Da solltest du schon eine große Auswahl haben.

  • dachte an 18 zoll.. jetzt meine Frage welche Felgen + Reifen Kombination würde passen ohne etwas am Auto bzw der Karosserie verändern zu müssen.

    225/40/18 Limo
    8,5J x18 ET35


    War bei mir was max. drunter ging ;)
    oder eben die M135 mit 10mm Scheiben ^^

  • Habe die Dotz Mugello in 8x18" ET35 225/40/18 drauf.


    Habe ein Gewindefahrwerk drin und es passte alles wunderbar. Keine Spurplatten, keine Veränderungen.
    Wie das ganze dann auf Fotos aussieht, klick auf meine Signatur. :)

  • hört sich gut an Toto,
    was ist das für ein fahrwerk von eibach?
    hab auf jedenfall interesse :)


    @ Revo


    nice genau so stell ichs mir auch vor :thumbsup:
    was hastn für ein gewindefahrwerk drin und was hast dieses gekostet?



    lg andi


    Ps: echt schönes auto :)