Beiträge von rol.x

z.B. bei der Beladung auf. (Diese machen die wenigsten)

Ist nicht bei allen Achsmessständen nötig! Wenn nicht angegeben, wird mit Alternativwerten gearbeitet!
    Die Werte die Du genannt hast sind außerdem nur Richtwerte. So gut wie jeder Hersteller gibt eigene Werte vor und der jeweilige Hersteller der Messstände gibt diese weiter oder rechnet um....

Ich verstehe euren Unmut bzw. Ärger ehrlich gesagt überhaupt nicht..

Und ich kann nicht verstehen wie man zu faul oder zu bequem sein kann sich eine Radschraube zu kaufen... wir reden hier von nichtmal 1 € bzw. 5 Minuten arbeit....
    Natürlich hält die eine Schraube nicht das ganze Rad und es wäre zur Not kein Problem weiter zu fahren aber doch nicht bewusst!

Wo soll das ganze denn noch hinführen?

Die Leute wollen Autofahren, am besten noch was schickes und haben dann nichtmal die Zeit,Lust oder das Geld um eine simple Schraube zu erneuern?
    Wie sieht es dann mit dem Rest des Wagens und der Wartung aus? Am besten erzählst Du es garnicht!

So eine Einstellung ist einfach nur .... :thumbdown:

Und man sollte sich hueten zu sagen: "Klar kannste so noch fahren!" ... nachher hält ihn die Rennleitung an, es passiert was oder oder oder und dann?
    Vll. auch einwenig weiter denken und die anderen kontrollieren evtl. sind andere schon angebrochen oder lose? Muss ja auch einen Grund geben wieso die Schraube auf einmal fehlt....
    Oder fährt dein Nachbar auch E46??

"Andere Autos haben ja auch nur 4!" JA Bauart bedingt, anders angeordnet evtl. sogar M14 und dann sind die Kisten sicher einwenig leichter und langsamer unterwegs als ein E46...

Du willst deine entscheidung doch nicht zusätzlich von einer Musikanlage abhängig machen? Ist ja auch genug platz im Kofferraum für beides. Aber das kann dir keiner abnehmen...
    Für mich würde in deiner Situation nur ein Gasumbau in frage kommen un das nicht nur weil momentan wieder die Dieselsteuer im Gespräch ist!

Wie wäre es mt einem Gasumbau?
    Ich weiß es war nicht deine Frage... aber wenn ich einen Wagen habe mit dem ich zufrieden bin,dann denke ich erst an andere Dinge als den Verkauf!

Oder fahr doch mit dem Touran ;)