Beiträge von rol.x

und was man auch nicht vergessen darf, der E46 ist sehr günstig. Für wieviel geht so ein 325er - 330er mit 150tsd km weg? 7000-9000€? Für das Geld bekommt man nichtmal einen neuen VW Fox. Ein 60PS Polo Trendline kostet mindestens 14000€. Betrachtet man das mal unter diesem Aspekt kann man für 5000€ Treibstoff und Ersatzteile holen bevor man überhaupt mal auf die Kosten kommt die ein neuer kleiner Wagen gekostet hätte, und wieviele "Kinder" bekommen nach ihrem Abi von Ihren Eltern ein solches Auto gesponsort? Ich kenne viele.

In dieser Richtung sehe ich ebenfalls die Probleme! Es gibt wirklich nicht mehr gute qualitative und vorallem bezahlbare Neuwagen, gerade für Fahranfänger. Wenn ich die Neupreise eines VW´s oder Renaults & Co sehe gehen mir die Nackenhaare hoch....
    Also muss ein gebrauchter her und dort lieber einen etwas älteren aber besser ausgestatteten Mittelklassewagen als einen neueren kleinen Plastikbomber mit 45PS. Wieviele gute bis sehr gute Kleinwagen oder Youngtimer, die mehr als nur perfekt für Fahranfänger bzw. Schüler/Studenten gewesen wären, wurden durch die Abfrackprämie verschrottet?
    mMn gibt es mehr als zuwenig gute günstige Gebrauchte und daher will nur jeder für das gleiche Geld was Großes um evtl. gleich in die Zukunft zu investieren oder um den Wagen als Statusobjekt zu nutzen. Ein ehemaliger Azubi von uns kam eines Tages mit einem A8 4.2 an, selbe Wagen wie der des Geschäftsführers vor 3 Jahren. Ihr glaubt garnicht was hier los war 8| Aber das nur nebenbei...

Wieso einen 2007er Golf 1.6 fahren wenn man fürs gleiche Geld einen 2004er 330 bekommt?

Aber dies ist mehr OT... sry

Mir gefällt zwar die 75D in Weiß mit schwarz lakiertem Dach am besten :floet: aber vorallem der E30 gefällt auf den ersten Blick super! Die Felgen am Touring sehen auch Prima aus nur das mit dem Kennzeichen sieht wie schon erwähnt a) wirklich bescheiden aus und b) ist es mehr als nur unproduktiv ;)

Weiterhin viel Spaß mit den Dingern! Hast zwar nur doch den E46 aber passt ja trotzdem :D

Dieser Thread ist nicht dein ernst oder? ?(

Sorry aber 330 fahren und bei Sicherheitsrelevantenteilen sparen und Scheibenwischer für 2€ in betracht ziehen ?!? ( daran sollte eigentlich keiner sparen!) . Gerade wenn es nun wieder schön feucht und schmierig wird sind gute Scheibenwischer Pflicht!
    Musst sie ja nicht von BMW kaufen aber irgendeine Markenware wie Bosch oder SWF wäre nicht das schlechteste und wirklich teuer sind die nun auch nicht....

Hat nun nichts mit dem 330 ansich zu tun auch ein Opel Corsa sollte gute Scheibenwischer haben, finde es nur sehr erstaunlich ein gehobeneres Auto mit ordentlicher Leistung zu fahren und dann so billig Teile verbauen zu wollen. Hatte mal einen "Kunden" der wollte an seinem 750i billig Scheiben und Klötze aus der Bucht verbaut haben... den hab ich gleich "vom Hof gejagt" :thumbdown:

Oder veräppelst Du uns gerade?

Ist evtl. schwachsinnig da sich Ingenieure sicher was bei denken wenn sie eine Feder entwickeln und dann Windungen,Stärke ,Form (Zylinder-,Kegel o. Tonnenform) und HÖHE genau aufeinander und für den gewünschten Einsatz abstimmen ....